Satellite
Show on map
  • Day 599

    Andalusien

    May 19, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    In diesem Beitrag berichte ich euch über meine Reise nach Andaluslien.
    Diesmal Reise ich mit meiner Freundin Clarissa 🤗. Mit viel Vorfreude haben wir unsere Reise geplant.
    Wir sind in Malaga gestartet und wollen entlang der Ostküste bis nach Tangier fahren.

    Unser Highlight in Malaga war die Maurerfestung Alcazaba. Diese Festung erinnert an die Bauwerke Marokkos. Ich entdeckte dort viele Limettenbäume und konnte der Versuchung nicht widerstehen mir eins zu pflückten. Ich glaube das war in Ordnung 🫢.

    Entlang der Altstadt haben wir das Römische Theater gesehen. Sehr beeindruckendes Gebäude. Besucht haben wir Sie jedoch nicht. Dafür haben wir eine Kirche der ganz besonderen Art besucht, Kathedrale von Malaga (Santa Iglesia Catedral Basílica de la). Das besondere an dem Gotteshaus war, daß ihr ein Turm gefehlt hat. Der Bau hat um 16. Jahrhundert begonnen und obwohl bis 1782 daran gearbeitet wurde, konnte die Kathedrale nie komplett fertiggestellt werden. Sie trägt daher auch den Spitznamen »La Manquita« (die Einarmige).

    Nach unserem Marktbesuch - Mercado de Salamanca, haben wir durch Zufall das große nächtliche Kulturereignis, die Weiße Nacht, findet immer am 20. Mai statt, erlebt.
    Die Straßen, Plätze, Museen waren geschmückt und überall hat man sich auf das Fest vorbereitet. Das Motto für dieses Jahr lautete " das gute Leben "!
    Read more