2. Tag in Buenos Aires

October 30, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 21 °C

Am 2. Tag haben wir erstmal ausgeschlafen und uns bei einem Fahrradverleih in der Nähe zwei Bikes für den ganzen Tag ausgeliehen. Der Laden nennt sich BA Bikes und ist absolut zu empfehlen. Wir haben von den Mitarbeitern sowohl was Sehenswürdigkeiten und auch Restaurants und Bars angeht super Tipps bekommen. Außerdem war es ziemlich günstig. Man muss jedoch wissen, das in Buenos Aires ein eigenes Fahrradverkehrsnetz besteht welches in einem bestimmten System durch die Stadt führt. Man fährt quasi parallel zum hektischen Straßenverkehr was nicht ganz stressfrei ist. Aber es gibt auch ruhigere Streckenabschnitte in denen man mal gemütlich mit dem Fahrrad fahren kann und alles um sich rum genießen kann. So haben wir uns am zweiten Tag mit dem Rad aus der hektischen Innenstadt in den Stadtteil La Boca begeben. Ein grundsätzlich eher als Problemviertel bezeichneter Teil von Buenos Aires ist er trotzdem einen Besuch wert. Die farbenfrohen Häuser sind eine Augenweide und beliebtes Fotomotiv für Reisende weltweit. Auch das riesige Fusballstadion vom weltbekannten Fußballclub Boca Juniors liegt in dem Stadtteil.Read more