Faser Island 2

June 5, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Am nächsten Morgen mussten wir früh aufstehen und sind wir bevor die Flut kam erstmal ganz in den Norden der Insel gefahren. Der Strand ist nämlich nur bei Ebbe befahrbar und richtige straßen gibt es nicht. Im Norden haben wir die Champagne Pools (natürliche Pools, die durch Steine vom Ozean abgegrenzt sind) und ein Lookout namens Indian Head angeschaut. Von dort aus soll man ab und zu Wale sehen können, aber so viel Glück hatten wir leider nicht.🤷🏼‍♀️🐳
    Danach sind wir zum Mittagessen zurück ins Camp gefahren und danach zur Eli Creek. In dem kleinen Fluss konnten wir uns dann auch auf Schwimmreifen ein bisschen treiben lassen.
    Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei einem Schiffswrack, der S.S. Maheno angehalten.
    Am Abend wurde dann wieder gekocht und Party am Lagerfeuer gemacht.🔥🎉
    Am letzten Morgen sind wir dann wieder zurück Richtung Fähre gefahren. Auf dem Weg haben wir noch einen Walk ins Innere der Insel gemacht zu einer riesigen Sanddüne und einem kleinen See. Und dann hieß es so schnell wie möglich zur Fähre, da der Stand auf Grund der Flut schon immer schmaler wurde und eins der Autos sogar schon kurz baden gegangen ist. 😂