Agnes Water und 1770

June 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Unser nächster Stop ist Agnes Waters. Nachdem vom Busstop schon mit einem Partyshuttle abgoholt wurden ging es Abends direkt weiter. Das ganze Hostel hat eine Gesichtsbemalung bekommen, Arthur wurde als Ninja Turtle und ich als Schmetterling geschminkt. Dann sind wir alle zusammen zu einer "Dschungelparty" gefahren.🎉 Dort hat sich dann rausgestellt dass wir die einzigen waren, etwas von diesem Motto wussten und sich die Hostel crew einen Spaß mit uns erlaubt hat. Da weder die Stimmung richtig gut, noch die Musik unser Fall war, haben wir beschlossen nicht auf das Shuttle zu warten sondern heimzulaufen. Eine dreiviertel Stunde Fußmarsch mtten in der Nacht auf einer stockdunklen Straße ist allerdings nicht so angenehm und deshalb waren wir froh, als wir nach 10min von einem Auto mitgenommen und zum Hostel gebracht wurden.
    Am Samstag war das Wetter leider nicht so gut, deshalb waren wir die meiste Zeit im Hostel und haben ein Tag Pause gemacht, was nach nach der Fraser Island Tour auch ganz gut war.
    Am Sonntag haben wir uns dann Fahrräder gemietet und die Gegend erkundet. Zuerst sind wir zum Paperbackforrest gefahren, haben dort einen kleinen Spaziergang gemacht und Schmetterlinge beobachtet. Danach sind wir dann nach "Town of 1770" gefahren. Der Name des Dorfs kommt von der Entdeckung durch Captain Cook im Jahr 1770, der an dieser Stelle angelegt hat. Nachdem wir am Ortseingang über einen kleinen Markt geschlendert sind, sind wir dann weiter zum James Cook Monument gefahren, haben uns dort an den Strand gesetzt und am Abend noch den Sonnenuntergang angeschaut.