Satellite
Show on map
  • Day 63

    In und um Da Lat

    February 19 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

    Die seit langem für ihr gemäßigtes Klima bekannte Stadt liegt auf 1000 m Seehöhe und war schon bei den französischen Kolonialherren beliebt. Das kann man noch an einigen Häusern aus dieser Zeit sehen.
    Heute ist die Gegend neben einem beliebten Flitterwochenziel vor allem für Abenteuertourismus bekannt.
    Daher begebe ich auch in ein solches, nehme einfach irgendeinen Lokalbus und steige laut Karte bei einem See aus. Da bin ich gleich umgeben von Zipline, Hochseilgarten und Rollercoaster. 😅 Ich entscheide mich für den Fußweg und genieße die Ruhe, die saubere Umgebung und die angenehmen Temperaturen. Ziel sind die Datanla Wasserfälle - wie sich herausstellt, eine der größten Attraktionen in der Gegend. Wirklich sehr schön!
    Was es hier sonst noch zu sehen gibt: natürlich das "Crazy House" - ein Must-see in Da Lat. Mir gefallen die Werke von Gaudi und Hundertwasser besser.
    Read more