• Day 5

Wiener Ende

October 20, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Unser letzter Tag beginnt mit einem guten Frühstück im Hotel Zipser. Nachdem die Koffer im Schließfach am Hauptbahnhof untergebracht sind laufen wir zur Albertina. Die Gemälde der Sammlung Batliner soll unseren Tag verschönern. Über Mittag ist der Andrang glücklicherweise geringer, so können wir die Räume und Gemälde genießen. Der Sonnenschein draußen verführt uns zum Roller fahren, aber Sarah stellt sich blöd an und dehnt sich die Bänder am Knie. Deshalb ist Kaffee mit Suppe im Café Tirolerhof nötig. Hinterher humpeln wir zum Museumsquartier. Auch das Leopold wollen wir noch genießen. Die Geschichte Wiens ist wirklich interessant und vielschichtig! Von oben nach unten ist der Rundgang besonders gut. Bei Egon Schiele fühlen wir uns wohl und nehmen sogar zwei Drucke mit. Der Naschmarkt schließt schon fast und so gehen wir zum Schlawiener essen. Bevor wir in den Nightjet steigen, noch etwas Fußball im Hauptbahnhof in der Sportsbar.Read more