Tag 5 Von Dublin nach Galway

August 3, 2023 in Ireland ⋅ 🌬 18 °C

Letztes Aufwachen in Dublin für uns. Nach dem Frühstück gehen wir zum Parkhaus um die Ecke und holen den Mietwagen ab. Sarah muss nun lernen in Irland links zu fahren. Das vertagen wir, denn zuerst spielen die Fußball Frauen gegen Südkorea. Wir sitzen bei Murrays und wundern uns, wie voll der Pub am späten Vormittag ist und staunen, wie schlecht die Deutschen spielen!
    Anschließend fahren wir in Richtung Westen auf der M 6. Die Landschaft ist der Heide ähnlich und bevölkert Rinder und Schafe. Galway ist gar nicht klein, aber wir finden die Summer Acomodation gleich und beziehen ein Studentenzimmer. Abends fahren wir in die Stadt und wundern uns über die Heerscharen von sehr gut gekleideten Menschen. Tatsächlich streifen Massen durch die Straßen, Jungs in festlichen Anzügen und Mädels mit fast nichts und den Schuhen in der Hand. In allen Pubs ist live Musik und die Türsteher sorgen für problemlosen Eintritt- oder auch nicht. Es ist Ladies Night in der Pferderennwoche! Wie Karneval in Köln mit irischer Musik. Ausgelassen wird gefeiert. Wir mitten drin!