Tag 4 Musemstag

August 2, 2023 in Ireland ⋅ 🌧 15 °C

Der Morgen bringt Regen und Möwengeschrei. Der Frühstückssaal ist proppenvoll, weshalb wir den Kaffee in der Lobby austrinken. Mit dem Tourbus verbringen wir 90 Minuten beim Stadtbummel auf Rädern. Tatsächlich reicht unser Englisch selbst für "grumpy jokes".
    Der Fußmarsch zum Epic-Museum tut gut, nicht nur dem Teint. Der windige Regen ist gerade noch nett und das lange unbequeme Sitzen wieder ausgeglichen. Das Museum ist interessant und abwechslungsreich konzipiert. Es beschreibt mit einem gewissen Stolz die Errungenschaften der Auswanderer aus Irland in der ganzen Welt, ohne die Probleme im Land zu beschönigen. Anschließend wagen wir uns wieder in den irischen Sommer hinaus und laufen eine halbe Stunde zum Museum der GAA im Croke Park Stadium. Auch hier überwiegt das nationale Gefühl der kämpferischen Stärke und die Verbindung zwischen Sport und Politik wird sehr gut dargestellt. Durchaus lohnenswert!
    Müde und hungrig beenden wir den langen Tag im Hotel und nebenan bei Madigan's.