BCN

April 13, 2022 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Angekommen in BARCELONA 🇪🇸
    Auch hier, Regen und grauer Himmel. Aber nichtsdestotrotz: Sightseeing ( sehr zum Leidwesen von Niklas )
    Erstmal haben wir unser Hostel bezogen. Kleiner aber … naja. Ein Schlafplatz eben. Zwei Hochbetten, eine Dusche, extra Toilette & abschließbare Fächer. Sollte reichen! Schließlich sind sie ja zum feiern da.
    Zu Fuß sind wir am La Monumental vorbei gelaufen, das früher mal eine Stierkampf Arena war, um zur Sagrada Família zu gelangen. Einen Batzen Geld haben wir für den Eintritt gelatzt, gelohnt hat es sich allemal. Sie ist ein Hauptwerk des katalanischen Baumeisters Antoni Gaudí. Ihr Bau wurde 1882 begonnen und dauert bis in die Gegenwart an. Das frühere Ziel, die Kirche bis zum 100. Todestag Gaudís im Jahre 2026 fertigzustellen, wird seit 2020 nicht mehr als realistisch angesehen.
    Das Innere der Kirche ist gigantisch; groß, bunt, überragend. Sehenswert allemal.
    Die Ideen hinter den einzelnen Elementen, vorallem der eigentlichen Haupteingangstür, sind sehr menschlich & nicht übertrieben geistlich. Ich habe mir in der App ein paar Dinge auf englisch durchgelesen & den Jungs übermittelt.

Danach ging es endlich was essen. Xaver hatte bis dato nur Flüssignahrung zu sich genommen, daher war es endlich an der Zeit.
    Dank einer super Empfehlung von Sunny ging es zu PINCHO J.
    Tapas im Schaufenster. Wir haben alles bestellt was ging, der Tisch war zu klein & die Patatas Brava heiß. Alles hat super geschmeckt & wir haben Paprikas bekommen.
    🔜 FCB vs. SGE ( Eitelkeit vs. Wahrhaftigkeit )