Ob Rom, Mailand oder London

November 2021 - May 2022
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL 🦅 Read more

Olympiakos Piräus

November 4, 2021 in Greece ⋅ ☁️ 8 °C

Eintracht Frankfurt International! Es geht wieder los. Auch wir, die Zuschauer, die Fans, der zwölfte Mann.
    Erster Stopp im internationalen Geschäft ATHEN.
    Jeder hat wohl davor gewarnt, für den Fußball nach Griechenland zu reisen. Aber dies hat uns nicht davon abgehalt, nachdem wir so lange haben pausieren müssen.
    Piräus, ein Stadtteil von Athen, ist ein kleines schönes Örtchen am Hafen.
    Der Meerweg nach Athen. Nicht ganz ungefährlich, da wir natürlich bei den Gegnern im Bezirk wohnten. Wir verhielten uns unauffällig und ruhig.
    In normaler Kluft ging es erstmal etwas zu essen suchen. Griechisches Essen ist auch einfach hervorgehend. Nachdem wir TripAdvisor durch hatten, haben wir uns für das Kleine, an der Ecke entschieden. Wir haben bestellt und den Kellner hat es gefreut. Als es kam, machten wir große Augen: Es war viel zu viel. Fleisch mit Fleisch und Fleisch und Pommes. Dazu einen leckeren, typischen griechischen Salat.
    Als wir gerade gehen wollten, sprach uns unsere Sitznachbarin an. Alleine am Tisch und schweigsam. Wir wussten erst gar nicht was wir antworten sollten, da wir nicht ins offene Messer rennen wollten. Schlussendlich kam heraus, dass sie nicht nur in dem kleinen griechischen Restaurant unsere Nachbarin ist, sondern läppische zwei Reihen hinter Mella im 37er Block in der NWK sitzt. Darauf gab es erstmal einen dreifachen Ouzo ( auf die Nachfrage, ob wir noch eine Runden wollen, schielten wir beide verlegen und verneinten dankend).

Am Morgen des Spieltages haben wir uns, im heißen November, Athen angeschaut. Leckeres Frühstück im super- stylish Restaurant gab es, alle waren super freundlich hier. Sightseeing erfolgte umgehend. Nun ja... schön ist das bisschen, dass es zu sehen gab. Bis zur Akropolis sind wir natürlich hoch gelaufen, aber Geld haben wir für den uralten Steinhaufen nicht ausgegeben.
    Nachdem wir uns in einer RooftopBar in der strahlenden Sonne noch einen Drink gegönnt hatten, nahmen wir uns eine Pita mit Pommes & Gyros (für 3,50€) auf die Hand und watschelten zu Treffpunkt. Unterwegs sammelte uns der "schwarze Mopp" ein und dann warteten wir auf die Busse, die uns zum Stadion brachten.
    Nachdem die Griechen es auf die Kette bekommen hatte, alle Adler in die Busse zu verpacken ging es durch die gesamte Stadt, inkl. Stau , zum Stadion.
    Da die Griechen aufgrund einer grundaggressiven Stimmung zum landeseigenen Gegner keine Gästefans gewohnt sind, gab es auch keinen Gästeeingang, sondern ein Loch im Zaun. Schleppend ging es voran, aber auch wir waren dann im Stadion.
    Der Typ der "Chips und Popcorn" verkaufte, war der Held. Nicht ganz verständlich für den ein oder anderen Besoffenen, einfach mal die Klappe zu halten, aber er ist alles dankend los geworden.
    Gude Sicht in der Ecke hatten wir und ich ziehe meinen Hut vor den Olympioniken; die beste Kurve die ich je erlebt habe. Laut & Stimmungsvoll.

Siiiiieeeeegggg !!!!! Unglaublich. Damit hätte wohl niemand gerechnet. Der schwerste Gegner der Gruppe ist geschlagen.

Ohne den Bus ging es zu Fuß, mit einer kleinen Sprinteinheit (sicher ist sicher) zurück zur Unterkunft. Ein 0-8-15-Toast und etwas zu trinken haben wir noch schnell an der Ecke geholt, dann aber lieber Heim.
    Schade, dass man sich so hassen muss, aber man muss die Regeln hinnehmen.
    Überglücklich ging es ins Bett.

Eintracht Frankfurt International!

ATH

November 5, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Mit einem Sieg im Rücken haben wir die Tage in Athen in vollen Zügen noch genossen. Da wir relativ weit außerhalb wohnten, habe wir uns für länger schlafen und gegen das Meer entschieden.
    In der City habe wir uns noch etwas die verwinkelten Gassen angeschaut und in Athen kann man immer mal nach Oben gehen.
    Noch schnell ein Geschwister-Foto für die Muddiii, da mussten wir auch schon wieder den Heimweg antreten.
    Griechenland ist immer eine Reise wert, für Athen braucht man dennoch nicht allzu viel Zeit.

Unsere Reiseroute:
    FFM über Thessaloniki nach Athen
    ATH über Belgrad nach Frankfurt

Manchmal muss es eben kreativ sein...

MAD

March 8, 2022 in Spain ⋅ 🌙 8 °C

Gelandet in Madrid, aus dem Flughafen raus und mit der Bahn in die City. In der City ein kleiner Spaziergang zum Hostel. Ein Zweibettzimmer, dass aussah wie auf einer Pfadfinderreise, im Nachgang dennoch sehr gemütlich.
    Das Hostel lag direkt am mercadodesanmiguel wo so viel Leckereien gibt, dass einem fast die Augen aus dem Kopf fallen.
    Wir haben uns ein Paar Espanadas & ein Bruata Brot gegönnt & im Nachgang noch ein Tütchen vom besten Schinken.
    Anschließend haben wir dann eine kleine Sightseeingtour gemacht. Viele der Gebäude waren anlässlich des #Weltfrauentages in lila Farbe gehüllt. Auf eine Demo sind wir auch gestoßen; um was es genau ging konnten wir aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht ermitteln.
    Zum Abendessen gab es einen leckern Burger & „Una cerveza por favor“
    Zu guter Letzt waren wir noch am Point Zero, an dem Platz, wo alles in Spanien beginnt.
    Inkl. Wegbier ging es in Zimmer zurück, Kloppo bei der Arbeit zuschauen & dann in die Waagerechte.
    🔜 6:00 Uhr klingelt der Wecker ⏰
    Auf gehts zurück zum Flughafen und anschließend nach Sevilla ☀️

Grüße von zwei FFM-Adlern

SVQ

March 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Mit dem vollen Flieger aus Madrid nach Sevilla. Ohne Komplikationen & ganz früh morgens.
    Angekommen in Sevilla erstmal das AirBnB bezogen. Schicke Unterkunft, sehr zu empfehlen. Nachdem wir uns umgezogen hatten ( FORZA SGE ) ging es dann raus in die Sonne. Kurze Hosen Wetter war es jetzt nicht unbedingt, aber es war warm.
    Ab in die Stadt & der erste Teil von der Sightseeingtour.
    Das Titel Bild zeigt der wunderschönen Plaza de España. Der erste Turm ist der Torre del Oro, einen einstigen Wehrturm. Weiter ging es zum Plaza de Toros, in Richtung des Flusses Guadalquivir, an dessen Ufer die Stierkampfarena Plaza de Toros liegt. Obwohl ich kein Fan von Stierkämpfen bin, das Gebäude ist definitiv einen Besuch wert!
    Immer weiter Fluss aufwärts kamen wir zum Plaza de España. Venedig trifft Andalusien! Die Plaza de España ist mit ihren Wasserkanälen und Brücken einfach ein Traum. Die Dimensionen sind gewaltig. Die Plaza de España wird mit einem Augenzwinkern auch Bratpfanne Andalusiens genannt – im Sommer sind die Temperaturen hier untertags nämlich kaum auszuhalten.
    Die letzten Bilder, beginnend mit der Treppe & dem Mädchen, zeigen Real Alcázar, dem zweiten ganz großen Highlight in Sevilla. Der Real Alcázar ist eine Palastanlage, bestehend aus unzähligen Innenhöfen und Gärten. Charakteristisch ist der arabisch-christliche Stilmix, Mudéjar genannt.
    Der Real Alcázar ist wahnsinnig beeindruckend.
    Next Update coming soon! xxM&L

SVQ

March 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
    Auswärtsspiel Europa - Auswärtssieg !
    Nachdem wir Sonne getankt hatten und uns ein kühles blondes Kaltgetränk zugelegt hatten ging es zu Fuß ( richtig dumme Idee ) ins Stadion. Die Behörden haben wieder alles gegeben, um die Fans aus Frankfurt wie Schwerverbrecher da stehen zu lassen. Sie haben alles eingesetzt was ihnen zur Verfügung stand, das Pferd finde ich ja persönlich immer sehr beeindruckend.
    Nach 30 min Blocksperre durften wir dann auch wieder zurück in die Innenstadt & unseren Sieg mit Tapas feiern. Lecker war‘s!
    Am nächsten Tag ging es weiter mit der Sightseeingtour. Wir waren in der Kathedrale von Sevilla
    Die Kathedrale von Sevilla ist ein Superlativ. Sie ist tatsächlich die größte gotische Kirche Spaniens und eine der größten der Welt. Die Kathedrale ist schon von außen wahnsinnig imposant.
    Nicht weniger beeindruckend geht es drinnen weiter. Die Dimensionen sind wirklich gigantisch.
    Eines der Highlights ist das Erklimmen des Glockenturms, La Giralda genannt. Er war einst das Minarett der Moschee, daher auch der maurische Einfluss in der Architektur. Das Kuriose an diesem Turm: Man musst hier kaum Treppen zurücklegen, sondern gehst über insgesamt 35, sanft ansteigende Rampen in die Höhe. Oben wartet einer der bekanntesten Ausblicke in Sevilla.
    Weiter ging es am Torre Filella vorbei zum Metropol Parasol.
    Das moderne Wahrzeichen von Sevilla passt auf den ersten Blick (und wohl auch auf den zweiten) so gar nicht ins Stadtbild. Eine gitterförmige Konstruktion aus Holz, Beton und Stahl schlängelt sich oberhalb der Dächer durch Sevillas Altstadt. Die futuristische Form erinnert an Pilze, daher wird die Konstruktion in Sevilla auch Las Setas (“die Pilze”) genannt. Von oben soll man einen tollen Ausblick haben, aber die 5€ zusätzlich haben wir uns gesparrt.
    Am Morgen danach, waren wir noch einen Kaffee trinken, nachdem wir in strömenden regen völlig durchnässt am Bahnhof angekommen sind.
    Auch hier ist der Zug ausgefallen ( wie man es von daheim kennt ) und wir mussten ein Taxi für 120€ nehmen. Gott sei Dank haben wir 5 🦅 getroffen und konnten uns das Taxi teilen.
    🔜 FFM
    Update coming after the Auslosung zum Viertelfinale ( 🤞🏼 hoffen wir das es die SGE auch im Rückspiel schafft einen Sieg zu erringen )
    xx M&L

über PIM nach BCN & zurück

April 13, 2022 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Um 2:00 Uhr ging es los, mit dem Opel nach Nürnberg. NEWS: diesmal hat sich unsere Crew erweitert: DK-Buddy Xaver und die kleine Muschi Niklas waren noch dabei.
    Dödööööö & los!
    Early Bird ging es dann nach Palma de Mallorca. Angekommen, hat uns erstmal schlechtes Wetter empfangen. Schön im Regen aus dem Flughafen raus & in den Bus an den Ballermann gefahren. Ganz klassisch gab es dann um 10:20 Uhr das erste Bier. Cheers und auf die Eintracht. ( zuvor hatten wir dennoch alle ein Cappuccino #Wachwerden )
    Nachdem das erste Bier genüsslich ausgetrunken wurde, ging es in den Bierkönig. Wir waren um 11 Uhr nicht die ersten dort. Hauptsächlich Vodka Kirsche wurde gesüffelt, wie sind aber beim Bier geblieben.
    Nach dem Zwischenstopp im 17ten Bundesland Deutschlands ging es wieder zurück zum Flughafen. Da auch uff Malle ebenfalls die Busse unregelmäßig fahren, haben wie ein Taxi genommen.
    Eingestiegen 20€ gezahlt und erneut eingecheckt. Weiter ging es zum Zielort: BARCELONA
    🔜 Die SGE macht das Camp Nou zum Heimstadion

BCN

April 13, 2022 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Angekommen in BARCELONA 🇪🇸
    Auch hier, Regen und grauer Himmel. Aber nichtsdestotrotz: Sightseeing ( sehr zum Leidwesen von Niklas )
    Erstmal haben wir unser Hostel bezogen. Kleiner aber … naja. Ein Schlafplatz eben. Zwei Hochbetten, eine Dusche, extra Toilette & abschließbare Fächer. Sollte reichen! Schließlich sind sie ja zum feiern da.
    Zu Fuß sind wir am La Monumental vorbei gelaufen, das früher mal eine Stierkampf Arena war, um zur Sagrada Família zu gelangen. Einen Batzen Geld haben wir für den Eintritt gelatzt, gelohnt hat es sich allemal. Sie ist ein Hauptwerk des katalanischen Baumeisters Antoni Gaudí. Ihr Bau wurde 1882 begonnen und dauert bis in die Gegenwart an. Das frühere Ziel, die Kirche bis zum 100. Todestag Gaudís im Jahre 2026 fertigzustellen, wird seit 2020 nicht mehr als realistisch angesehen.
    Das Innere der Kirche ist gigantisch; groß, bunt, überragend. Sehenswert allemal.
    Die Ideen hinter den einzelnen Elementen, vorallem der eigentlichen Haupteingangstür, sind sehr menschlich & nicht übertrieben geistlich. Ich habe mir in der App ein paar Dinge auf englisch durchgelesen & den Jungs übermittelt.

Danach ging es endlich was essen. Xaver hatte bis dato nur Flüssignahrung zu sich genommen, daher war es endlich an der Zeit.
    Dank einer super Empfehlung von Sunny ging es zu PINCHO J.
    Tapas im Schaufenster. Wir haben alles bestellt was ging, der Tisch war zu klein & die Patatas Brava heiß. Alles hat super geschmeckt & wir haben Paprikas bekommen.
    🔜 FCB vs. SGE ( Eitelkeit vs. Wahrhaftigkeit )

FCB vs. SGE

April 14, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

SiiiiiiiiEG !!!! Die SGE schlägt den FC Barcelona schon früh im eigenen Stadion!
    Öhm… halt ! Moment … im eigenen Stadion ? Also ich war da und habe nur wenige Katalanen gesehen. Vor allem nach der 1. Halbzeit …

Eintracht-Fans im Camp Nou: Der
    "Weltverein" Barça war hochnäsig
    und naiv
    Das legendäre Camp Nou des großen FC
    Barcelona war fest in der Hand der Fans von
    Eintracht Frankfurt. Dass Barça nun
    Untersuchungen ankündigt, ist lächerlich.
    Ein Kommentar von der kicker-Chefredaktion

Internationale Pressestimmen zum
    Eintracht-Coup in Barcelona
    "Als aus Barças Stadion das Waldstadion wurde" - "Eine der traurigsten Nächte im Camp Nou"
    Der Sieg der Eintracht im Camp Nou findet
    natürlich auch in den internationalen
    Medien Widerhall.

Barcelona verschläft erste Hälfte, kommt aber sehr spät ran
    Matchwinner Kostic: Frankfurt schlägt Barça 3:2 und steht im Halbfinale Eintracht Frankfurt steht im Halbfinale der Europa League! Beim FC Barcelona ließ die SGE lange kaum etwas zu und hatte mit Doppeltorschütze Kostic den überragenden Mann auf dem Feld stehen. Borré traf traumhaft.

BCN

April 15, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

The Egg Lab; absolute Empfehlung. Weil es beim ersten Mal so lecker war & wir noch mehr auf der Karte testen wollen sind wir einfach jeden Morgen hingegangen.
    Gestärkt ging es weiter zum Park Güell. Eine super steile Straße ging es nach oben, es war dazu noch super warm & oben angekommen mussten wir auch noch feststellen, das die Tickets die nächsten zwei Tage ausverkauft waren. Sehr enttäuschend!
    Wieder unten angekommen ging es mit dem Feiertags-Überfüllten Bus zum La Pedrera;
    Das Casa Milà wurde von Gaudi 1910 für die Milà-Familie errichtet, kurz bevor er sich dem Projekt der Sagrada Familia widmete. Aufgrund seiner Fassade mit dem mosaikhaften Äußeren und den vielen Vorsprüngen wird das Gebäude auch La Pedrera ("Steinbuch") genannt. Gaudis ehrgizigstes Projekt & eins der berühmtesten Gebäude der Katalanischen Moderne und einem frühen Gebäude mit biomorphen Formen. Die durchdachte geniale Konstruktion ermöglicht eine natürliche Belüftung und macht eine Klimaanlage im heißen Barcelona überflüssig. Die Wohnungen lassen sich durch Stellwände individuell ändern, jeder Bewohner kann die Räume seiner Wohnung nach Belieben verschieben: Denn das Gebäude wird von Säulen aus Beton und Eisen getragen, sodass es keine tragenden Wände gibt.
    Ein Stückchen weiter unter ging es weiter zur Casa Batlló;
    Es wirkt als sei es aus Knochen gemacht. Die Balkone wirken wie große Unterkiefer, die Fenster zieren Säulen die wie Gebeine wirken. Der Architekt Antoni Gaudí hat sich hier ganz klar von der Natur inspirieren lassen.
    Wellen, Farben und Knochen. Die Außenhaut des geheimnisvollen Gebäudes wirkt durch seine Farben wie ein Korallenriff und die Wellen in der Fassade erinnern an das Meer. Ein wenig scheint die Fassade mit den vielen Keramikscherben auch schuppig und das Dach mit seinen glitzernden Fliesen wirkt wie der Rücken eines Drachens.
    Ein kurzer Erdbeer-Stop im Mercat de la Boqueria und weiter zur La Catedral;
    Aus der Mitte des bekannten alten Gotischen Viertels erhebt sich La Cathedral, die Kathedrale von Barcelona. Das imposante Bauwerk wird auch La Seu genannt und ist der Stadtpatronin Barcelonas, der Santa Eulalia, geweiht.
    An der Stelle, an der sich heute die Kathedrale befindet, stand bereits ein römischer Tempel.
    Zum Abschluss eines gelungen Tages gab es noch ein Eis bei Rocambolesc; mit Zuckerwatte. Fantastisch!
    Am Abend waren wir nochmal Tapas essen & zum Abschluss des Urlaub noch was trinken; in der Ruby Gin Bar. Sehr sehr sehr zu empfehlen. Auch wenn uns der Barkeeper aufgrund der Frankfurter Herkunft nicht gleich hereinlassen wollte ( er wusste warum ) hat er es doch zugelassen. Zu uns ist dann noch altbekanntes ein Trio gestoßen und wir sangen bei jedem Thunderbitch: „Wir sagen Dankeschön, 40 Jahre die Flippers.“
    Nachdem wir den letzten Abend entspannt ausklingen lassen wollten waren wir um 5 Uhr im Hotel, haben bis 10:30 Uhr geschlafen, waren unser Katerfrühstück zu uns nehmen & sind über Palma in Nürnberg gelandet.
    Zurück in Frankfurt freuen wir uns nun auf die nächste Reise 🔜 LONDON

( & hier muss niemand mehr fragen wo eig. Falk ist, der kommt diesmal mit! )

West Ham United vs. SGE

April 29, 2022 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Morgens früh ins Auto & nach Nürnberg „zurück“. Lars ist zwar eben erst aus Lissabon zurück gekehrt, aber es geht schon wieder weiter.
    Die Konstellation unsere Crew hat sich schon wieder geändert. Xaver ist leider raus dieses Mal, aber dafür ist Falk dabei, nachdem immer jeder fragt …
    Ladies & Gentleman: hier ist Falk. Erstes Auswärtsspiel international.
    Für Falk und die kleine Muschi geht es von Düsseldorf aus nach London.
    Treffpunkt: Swiss Cottage.
    Ohne Probleme & zügig inkl. Passkontrolle ( ist ja Gott sei Dank sehr selten ) ging es dann „wieder mal“ nach London.
    Eine Rechnung in allen Belangen hatten wir offen.
    Mir persönlich sind die englischen Stadien ja lieber.
    In LDN angekommen, ging es erstmal zu COSTA, da es schon sowas wie eine Tradition ist.
    Die letzten zwei Tickets in Empfang genommen & dann ging es zu den Jungs.
    Angekommen, geduscht und alle in weiß in die Stadt. Weiß war diesem schwer, da es wie erwartet bescheidenes Wetter war. Es hat nicht geregnet, daher können wir eig. Dankbar sein.
    Auf direktem Weg zum Cheesburger und weiter zum Treffpunkt. 1,2,3 … Bier & einem Shot später ging es zu Fuß und in Begleitung unbewaffneter & sehr freundlicher Polizeibeamter zum Olympia Stadium. Stop hier & Halt da, aber wir sind reingekommen.
    Den ein oder anderen Eventi erstmal zurecht gewiesene, dass es auswärts keine Plätze gibt sonder „First Come-First Save“ Prinzip herrscht, ging auch das geblubber schon los.
    Feuer, Seifenblase & eine Lichtshow + DJ; das hat nichts mehr mit einem Fußballspiel zu tun.
    90 Minuten später hatte der Adler beide Hammer in seinen Finger & West Ham verabschiedet sich bereits in der 85 Min. beleidigt nach Hause.
    Nachdem wir mind. 30 min. im Block gehalten wurden, begleitet man uns auch wieder zurück zur Bahn.
    Glücklich & müde ging es ins Bett.

🔜 Heimspiel & dann das FINALE
    ( es ist zum Greifen nah. #aufjetzt Adler )

Mit dem Hammer geschlagen ⚒