PHILLY

July 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Mit dem Bus angekommen, ging es für uns in die Hitze. Es waren gefühlte 40 Grad.
    Auf direktem Weg ging es zu ROCKY 🥊Das Philadelphia Museum of Art ist ein Kunstmuseum & diente uns als Abkühlungsort oder Pipi-Station.
    Das Museum befindet sich am westlichen Ende des Benjamin Franklin Parkway auf einer Anhöhe in Philadelphia's Fairmount Park. Das Museumsgebäude diente für mehrere Kinofilme als Kulisse: Philadelphia, Mannequin und einige Rocky-Filme. Für viele Besucher Philadelphias und Fans der Rocky-Filme gilt es inzwischen als Ritual, ebenso wie Rocky die Stufen des Museums hochzurennen und zu jubeln.
    Direkt neben den Stufen am unteren Ende, steht eine Bronzestatue von ihm.

Weiter ging es durch die Stadt, immer gerade aus mit Zwischenstopp bei einem Supermarkt für ein kühles Wasser, zur City Hall. Die Philadelphia City Hall ist das Rathaus der Stadt Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Sie steht mitten auf dem Penn Square, wo sich die beiden historischen Hauptstraßen der Stadt, die Broad Street und die Market Street, im rechten Winkel kreuzen. Damit bildet sie den geografischen Mittelpunkt des historischen Stadtkerns. Der Uhrenturm auf der Nordseite ist 167,03 m hoch und damit das höchste gemauerte Gebäude der Welt. Auf seiner Spitze steht eine elf Meter hohe Statue des Koloniegründers Pennsylvanias, William Penn.
    Von dort traten wir die Rückreise inkl. Philly Cheesesteak über die Liberty Bell an.
    Die Freiheitsglocke ist der Name der Glocke, die geläutet wurde, als die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung in Philadelphia am 8. Juli 1776 zum ersten Mal auf dem Independence Square in der Öffentlichkeit verlesen wurde. Als Ikone der Unabhängigkeit dient die Glocke seit jeher als US-amerikanisches Nationalsymbol. Die Prägung der Glocke, ein Auszug aus dem 3. Buch Moses, ist ein wichtiges Leitmotiv der amerikanischen Demokratie und der Glockenschlag zur Abschaffung der Sklaverei:

“Proclaim LIBERTY Throughout all the Land unto all the Inhabitants Thereof”

Verschwitzt haben wir unsere eingelagerten Koffer am Bahnhof wieder eingesammelt und dann ging es Öffnung des Gleis zum Zug.
    ( ich hatte es überhaupt nicht auf dem Schirm, dass wir Zug fahren würden. Ich muss echt besser zuhören ! )
    Die Beinfreiheit im Zug war gigantisch.
    Fahrt verlief problemlos, sodass wir in Null-Komma-Nix in der

Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika

waren. Hello Washington D.C.
    Hello Mr. President!