DCA Ankunft

July 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Hauptstadt Washington DC!

Reibungslos an der Union Station angekommen ging es durch die imposante Eingangshalle in Richtung dieser überdimensionalen Flagge hinaus auf die Straßen der Hauptstadt.
    Welch ein Patriotismus in diesem Land doch herrscht!
    Anstatt gelb sind hier die Taxen rot und in ein solches sind wir gleich mal gehüpft und haben uns in Richtung Pentagon fahren lassen. Dort war unser Hotel.
    Aufgrund der Pandemie, war ein Besuch in dem Hochsicherheitsgebäude nicht möglich. Ein Jammer !
    Umgezogen ging es dann in die Innenstadt. Kartenleserin Jessica brachte uns zur Subway & heraus spuckte es uns in China Town.
    Wie auch bisher war das mit dem Essen gar nicht so einfach wie gedacht. Daher hieß es heute: Sushi! Jessica hatte sich was leckeres rausgesucht & wir hatten gerade noch Zeit bis wieder alle Tore geschlossen wurden.
    Mit gestilltem Hunger ging es sodann zu FBI.
    Auch etwas, dass auf meiner Bucketlist stand.
    Gerne wäre ich auch hier, in das „hässlichste Gebäude der Welt“ gegangen und ein Führung mitgemacht. Dies ist aufgrund der Pandemie und meiner Staatsbürgerschaft nicht möglich gewesen. Während der Bustour wurde uns erzählt, dass früher bei den FBI-Touren, am Ende Bilder von gesuchten Kriminellen an den Wänden hingen & Agenten die Besucher bei ihren Reaktionen beobachtet haben. Wurde jmd. erkannt, so wurde der Besucher von einem ‚Fed‘ befragt. So konnten mehrer hochgefährlich Gesuchte gefasst werden.

Weiter sind wir noch etwas durch die Straßen geschlendert und haben die Stadt auf uns wirken lassen. Ganz anders als in NYC ist es hier. Ein bisschen Südstaatenfeeling.
    Ruhig, niedrige Gebäude, sauberer Straßen & wenig los.
    Noch drei Tage bis zum Nationalfeiertag, aber das Land erstrahlt bereits in ihren Farben.

Morgen gehts zu weißen Haus.
    Hello Mr. President !