Unser eigenes Zimmer

October 15, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Liebe Grüße aus unserem eigenen Reich! 🏡

Am Mittwoch sind wir erfolgreich in unser WG-Zimmer mit eigenem Bad eingezogen. Die 20 Minuten Fußweg von unserem Hostel bis zur Wohnung waren zwar unheimlich anstrengend, da unser Gepäck immer mehr und mehr wird (Essen, Waschmittel, etc.), jedoch war danach die Belohnung groß, denn wir sind vollständig zufrieden mit unserem Zimmer! Wir bezahlen gemeinsam 455AU$ pro Woche, was sich wohlmöglich viel anhört, aber pro Nacht gerechnet sogar billiger ist als die Hostels momentan. Die WG besitzt insgesamt 18 Zimmer, dennoch ist es hier oft sehr still und man begegnet kaum Leuten. Wir teilen uns eine große, saubere Gemeinschaftsküche und können die Waschmaschinen und Trockner frei benutzen. Nur Bettwäsche und Badutensilien müssen wir uns allein besorgen, deswegen sind wir Mittwochabend auch gleich noch einmal losgerannt. Die Gegend hier ist nicht weit von großen Shoppingcentern und belebten Stadtvierteln entfernt, dennoch ist es hier sehr ruhig und grün. Gleich eine Minute entfernt gibt es ebenfalls einen riesigen Park - den Victoria Park, der für den ankommenden Frühling und Sommer einen sehr guten Erholungsort darstellt und genügend Platz zum Sonnen oder auch Basketballspielen bietet 😄
    Ich kann meine Arbeit außerdem zu Fuß erreichen. Max hat nur blöderweise mehr als eine Stunde Fahrtweg, aber er meint "für ein privates Zimmer und um ein bisschen mehr Geld zu sparen" kann er damit gut klarkommen.

Das war es nun erst einmal zu unserem jetzigen Stand, wir melden uns bald wieder mit einem Post über unseren Arbeitsalltag 😉

~Meggan