Satellite
Show on map
  • Day 27

    Manly Beach

    October 3, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

    Wir melden uns nun auch malwieder. In den letzten Wochen ist viel passiert und teilweise anders gelaufen als geplant.

    Das Probearbeiten im Restaurant "Pantry Manly" am Manly Beach lief für Max als Barkeeper sehr gut und er bekam den Job gleich auf anhieb🥳
    Er arbeitet dort nun seit ungefähr einer Woche. Zu seinen Aufgaben zählen das Kaffee machen mit einer manuellen Maschine und natürlich Cocktails und co. Er arbeitet mit einem jungen, netten und motivierten Team. Dabei genießt er von der Bar aus den Blick auf den Ozean und die blauen Wellen. Er hat seinen Vertrag noch nicht bekommen, wird voraussichtlich jedoch unter der Woche 26.15 AUD und am Wochenende 33 AUD verdienen. Zudem kommt ein üppiges Trinkgeld, welches gleichmäßig aufgeteilt wird. Sein Stundenlohn beträgt somit über 20 Euro, je nachdem wie das Trinkeld ausfallen wird. Er erhält zudem ein frisch zubereitetes und kostenloses Mitarbeiteressen zu jeder Schicht.
    Mein Probearbeiten als Kellner wurde allerdings von einer anderen Frau durchgeführt und ich wurde teilweise die ganze Zeit nur stehen gelassen. Am Ende wurde mir dann noch gesagt ich werde angerufen, wurde ich jedoch nie, sondern ich durfte das Feedback dann über Max erfahren, welcher mit dem Manager geredet hat.
    Nichtsdestotrotz konnte ich Max überreden den Job trotzdem zu nehmen und ich habe mich die letzten Wochen dann weiter auf Jobsuche in der Nähe gemacht. Dies ist jedoch nicht sehr einfach, da oft in allen Jobbereichen lange Erfahrung vorausgesetzt ist. Kurze Zeit später hatte ich dann bezahltes Probearbeiten bei einer Housekeeping Firma, jedoch wäre der Job nur Teilzeit gewesen, deswegen schaute ich mich weiter um und habe nun einen perfekten Job bekommen: bei einer Firma für Weihnachtsdekoration🎄 Hier kann man etwas kreativ sein, hat zwar harte Arbeit, aber dafür kann ich mehr als Vollzeit arbeiten und bekomme genauso gutes Geld wie Max.
    Momentan bin ich erstmal in einem großen Lager und dekoriere hauptsächlich Kränze und Girlanden. In der Weihnachtszeit bin ich dann viel unterwegs und schmücke die Stadt und Shoppingcenter etc.
    Der einzige Haken ist nun der, dass diese Firma nicht mehr in Manly liegt, sondern wieder mitten in Sydney.
    Demzufolge mussten wir uns beide nun zunächst einmal trennen. Ich bin letzten Mittwoch zurück mit der Fähre nach Sydney gefahren und bleibe nun hier erstmal in einem Hostel, während Max in Manly geblieben ist. Allerdings waren wir beide nun auf der Suche nach einem WG-Zimmer in Sydney, damit wir dadurch sehr viel Geld sparen können und auch wieder die Zeit hier gemeinsam genießen. Und gestern haben wir dann schon sehr schnell einen Raum mit sogar eigenem Bad hier in der Nähe gefunden und werden am 12. Oktober einziehen können.

    Kommen wir nun nochmal zu unseren Erlebnissen in den letzten Wochen.
    Der Manly Beach ist stark für das Surfen bekannt. Wir selbst waren zwar aufgrund der Kosten und des kühlen Wetters noch nicht surfen, aber konnten schon viele (manchmal locker 100 Surfer gleichzeitig) beobachten. Unsere Freizeit verbrachten wir also viel mit spazieren am Strand und sogar in einem kleinen Nationalpark direkt an der Küste entlang. Dabei haben wir interessante Tiere getroffen (siehe Bilder) und sogar Delfine an der Küste gesehen. Es war oft sehr windig und die Temperaturen liegen durchschnittlich bei höchstens 20°C am Tag, weswegen es manchmal auch einfach angenehmer war im Hostel zu bleiben. Unser Hostel dort hatte uns bis jetzt am besten gefallen. Dieses lag nur eine Minute vom Strand entfernt und an der berühmten Fußgängerpassage - dem Corso. Die Leute hier waren hauptsächlich Latinos (anders als in den anderen Hostels). Unser Alltag verlief sonst immernoch recht ähnlich, wir gehen ständig einkaufen und schauen nach den billigsten Angeboten. Ansonsten kochen wir hauptsächlich Nudeln und Reis oder holen uns für einen guten Preis Pizza bei Dominos.

    Da man auf FindPenguins nun plötzlich nur noch höchstens 10 Bilder und 1 Video hochladen kann, werden wir demnächst einen weiteren Beitrag erstellen, in dem wir genauer auf unsere Jobs eingehen und mithilfe von Bilder auch Einblicke gewähren können.

    Unsere freie Zeit ist nun zuende und unsere Arbeitszeit mit festen Wohnsitz bis Mitte Januar beginnt.

    Liebe Grüße an alle fleißigen Leser und bis bald!😊
    Read more