Satellite
Show on map
  • Day 140

    Ende des ersten Abschnitts

    January 24, 2023 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

    Dieser Beitrag kommt nun einiges verspätet, aber auch hier wollte ich noch einen ordentlichen Abschluss schreiben…

    Die letzten Weihnachtsbäume wurden abgebaut, das Lager sortiert und geschlossen bis zur nächsten Saison, der Wohnungsschlüssel wurde abgegeben, Freunde ein letztes Mal umarmt und Tränen wurden geweint. Nach über vier Monaten ist mein erster und wahrscheinlich größter Abschnitt der Reise nun zu Ende gegangen.
    Die letzten Wochen habe ich meine Freundschaften noch einmal stark vertieft, durchschnittlich über 10 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche gearbeitet und in den letzten freien Tagen jede Sekunde einfach genossen.
    Ausflugshighlights waren dabei das Wandern durch die Blue Mountains (ein berühmter Nationalpark nahe Sydney), den Sonnenuntergang vom Strand aus über Sydney zu beobachten und das Essen auf dem Sydneytower! Auch natürlich das Schlendern an der Küste und die vielen schönen Strände, die ich gesehen habe darf man nicht vergessen! All dies habe ich mit meiner Freundesgruppe unternommen, welche aus drei Franzosen, meiner österreichischen Freundin Lisa und mir besteht. Wir alle sind vor allem durch die Arbeit immer stärker zusammengewachsen, doch unsere Wege haben sich nun erst einmal getrennt, da die Franzosen in Australien hauptsächlich zum Geld verdienen sind. Besonders verstanden habe ich mich mit einem der Jungen - Matheo, welchen ich auch versuchen werde sobald wie möglich wiederzusehen.
    Mein Flug nach Tasmanien stand nun aber schon lange fest, sowie Lisas Flug nach Melbourne… dass wir beide uns aber nicht für lang verabschiedet haben, sieht man ja in meinen neuen Beiträgen über Tasmanien 😉

    Insgesamt behalte ich Sydney jedoch weiter in meinem Herzen als eine zweite Heimat. Besonders mein Stadtviertel Chippendale, welches mein Zuhause für eine lange Zeit nun war. Ich vermisse diesen etwas anderen Alltag jetzt schon, aber bin gespannt was noch vor mir liegt… 🤗
    Read more