• Day 4

Bridal Veil Falls & Raglan

March 5, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ging es früh schon früh los, denn wir mussten unseren kleinen Campingplatz vor 9 Uhr verlassen. Nachdem wir in Tairua tanken waren und am Whangamata Beach frühstückten, fuhren wir also los zu unserem ersten Ziel, den Bridal Veil Falls. Dies ist ein Wasserfall, welcher durch einen Vulkanausbruch vor ca. 2.5 Millionen Jahren entstand. Die Fahrt war ca. 3.5 Stunden lang und verlief größtenteils entlang Felder. Das Wetter war ganztägig heute eher frisch und bewölkt. Als wir auf dem Gipfel des Berges, auf welchem der Wasserfall gelegen ist, mit dem Van ankamen, mussten wir noch ca. 10 Minuten durch einen Dschungelwanderweg laufen, um den Wasserfall zu erreichen. Das Wetter hat sich bis dahin deutlich verbessert und die Sonne hat ebenfalls angefangen zu scheinen. So konnten wir den Wasserfall in seiner vollen Pracht betrachen und wunderschöne Bilder schießen. Es war unglaublich schön und ein unvergessliches Erlebnis. Nach dieser Besichtigung ging es für uns nach Raglan zu unserem Campingplatz für diesen Tag. Raglan ist eine eher kleine Stadt an der Küste. Sie ist für ihre schönen Sonnenuntergänge bekannt. Deswegen fuhren wir zum Ngarunui Beach, stellten unsere Stühle auf und betrachteten den Sonnenuntergang auf einem Aussichtshügel in der Nähe des Strandes. Danach ging es zurück auf den Campingplatz, wo wir unser Nachtlager aufschlugen. Heute mussten wir uns mit den ersten Problemen auseinandersetzen. Das Hauptproblem war, dass die Steckdosen in unserem Van aus irgendeinem Grund nicht gehen. Das heißt wir können unsere Geräte nicht laden und so nicht navigieren etc. Glücklicherweise konnten wir unsere Smartphones und Powerbanks auf dem Campingplatz aufladen. Zudem scheint einer unserer Reifen etwas undicht zu sein, weswegen wir einen etwas höheren Spritverbrauch heute hatten. Da ich darauf heute jedoch aufmerksam geworden bin, sollte das kein Problem mehr darstellen. Morgen geht es auch wieder früh los. Das Ziel heißt Waitamo und dort wird es zu einem der ersten großen Highlights dieses Trips kommen ;) ... Bis dahinRead more