Satellite
Show on map
  • Day 1–2

    Anreise nach Merida

    April 6 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

    Nachdem ich gestern noch so einiges zuhause zu tun hatte und daher erst später ins Bett kam, ging es dafür heute schon sehr früh los, ich wusste garnicht, dass am Samstag morgen schon so früh Busse fahren… entsprechend leer waren Bus und Bahn.

    Am Flughafen gab es dann erstmal einen Kaffee und etwas zum Frühstück, nicht so gut wie auf dem Markt aber immerhin etwas, dann musste noch der Rucksack in Handgepäck und Aufgabegepäck getrennt werden.
    Den Rucksack habe ich dann noch mit Müllsack und Klebeband weiter verpackt und dann ging es in den Wartebereich.

    Nicht nur die Bahn kann Verspätung, nach dem einsteigen wurde durchgesagt, dass wir 50 Minuten später starten, wegen Nebel in Barcelona…
    In Sevilla gab es nur eine halbe Stunde umsteigezeit, also wurde ich etwas nervös und fragte nach.
    Leider konnten die Kabinencrew mir auch nur sagen, dass ich im Notfall umgebucht würde.
    Glücklicherweise konnten wir früher starten und hatten wohl auch gut Rückenwind, so dass der Anschluss gut funktioniert hat.
    Zusätzlich konnte ich mich noch umsetzen auf einen Platz am Notausgang, mit viel Beinfreiheit, und bekam regelmäßig Updates bezüglich Ankunftszeit, Gate für den Weiterflug und wo ich dann lang muss.

    Der Flug nach Sevilla war dann auch etwas verspätet und der Wartebereich war voll mit Fans von „Real Mallorca“, das lies schon tolles erahnen…
    Zum Glück beließen sie es bei einem kleinen Gesang zu Start und Landung.

    In Sevilla fuhr ich mit dem Bus ins Zentrum und wollte mich einfach etwas durch die Stadt treiben lassen.
    Leider waren hier schon eine Riesen Menge an Fußballfans am feiern und es gab kein entkommen vom Gegröle, dem Müll und ettlichen betrunkenen.
    So ging ich schon frühzeitig zum Busbahnhof, um auf meine Weiterfahrt zu warten.

    Am Busbahnhof erzählte man mir dann, dass heute Spanisches Pokalfinale wäre und daher die ganzen Fans aus Mallorca und Bilbao angereist wären.

    Das Bus suchen war dann nochmal eine Herausforderung, die Anzeigen an den Bussteigen gingen nicht und auf der großen Anzeige in der Wartehalle stand nirgends Mérida angeschrieben.
    Nach dem herumfragen bei einigen Busfahrern fand ich den Bus dann schließlich, aber auch dort stand nichts von Mérida angeschrieben und auf meinem Ticket stand nichts von Ziel des Busses Gijon…

    Die Fahrt war dann ereignislos, der Busfahrer hat sogar aus den 10 Minuten Verspätung ein früheres Ankommen gemacht.

    Nach einem kurzen Fußmarsch erreichte ich dann mein gebuchtes Hostal, der Schlüssel war wie versprochen im Kasten am Eingang.
    Das Zimmer ist sehr klein aber völlig ausreichen.
    Leider scheint es auch recht hellhörig zu sein, naja mal schauen…
    Read more