Ancient Sands

September 13, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 33 °C

Obwohl wir in München mit 1 Stunde Verspätung gestartet sind als geplant, war unser Pilot so flott unterwegs, dass wir um 15:00 Uhr schon in Hurghada gelandet sind. ✈️
    Koffer, Passkontrolle,... alles kein Problem.
    Vor 3 Monaten haben wir als Willkommensgruß eine Flasche Wasser und eine Datenkarte für's Handy bekommen.
    Jetzt gibt's nur noch Wasser 😏
    Also, guter Tipp, vor dem Verlassen vom Flughafen unbedingt eine Karte kaufen, sonst gibt's kein Internet. 😉
    Ein bisschen Verwirrung gab's dann noch mit unserem Transfer.
    Erst wollten sie uns direkt nach Luxor fahren, dann die Info, nein doch wie geplant eine Nacht im Hotel und morgen Früh nach Luxor. Aber auch nicht in das gebuchte Hotel, sondern nach El Gouna ins Ancient Sands Resort.
    Okay, also los.
    Wir wurden fürstlich empfangen. Haben unser 55 qm Wohnung mit Balkonen bezogen (und das alles für eine Nacht), haben uns die Anlage ein bisschen erkundet und uns dabei fast verlaufen. 😂
    Vor dem Abendessen gab's noch einen Sundowner auf der Terrasse.
    Nach dem Abendessen sind wir mit dem Tuxi noch nach Downtown, um uns endlich Internet Karten zu besorgen.
    Danach haben wir noch auf einen Malventee bei Muhammad dem Parfum-Verkäufer vorbei geschaut.
    Der hat sich total gefreut uns wiederzusehen.
    Jetzt wird's aber devinitiv Zeit zu schlafen. War doch ein ziemlich langer Tag und morgen um 06:30 Uhr werden unsere Koffer abgeholt für die Fahrt nach Luxor.
    Gute Nacht 😴