• Day 1–4

Alle Jahre wieder! Silvester in Wien

December 29, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

Alle Jahre wieder!
    Silvester 2023/ 2024 in Wien. 😀
    Um 09:00 Uhr sind wir von zu Hause gestartet.
    Wir, Wolfgang, Jana und ich.
    Um 13:00 Uhr sind wir im 15 Grad warmen Wien angekommen.
    Unsere Zimmer im Asperner Löwen waren schon fertig. Wir sind im Nebengebäude untergebracht. Alles ganz dezent in gelb grün gehalten. 😂😂
    Nachdem wir ein bisschen ausgepackt haben, sind wir gleich noch zu Lidl und Hofer zum Einkaufen. Große Enttäuschung, meinen gemischten Satz gibt es nicht mehr 😢
    Zurück im Hotel gab's einen schnellen Kaffee und dann haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht.
    Die U-Bahn ist wirklich super nah.
    Am Stephansdom hab ich mich so schnell wie möglich durch den Mannershop gekämpft, damit Jana und Wolfgang nicht so lange an der Hauptverkehrsstrecke der Pferdekutschen ausharren müssen. 🐎
    Den Weg zu den Neujahrsmünzen hätten wir uns sparen können, die waren für heute ausverkauft.
    Also haben wir uns die Zeit bis zum Abend mit ein bisschen bummeln vertrieben.
    Zum Essen sind ganz traditionelle in unser Beisl, wo wie immer eine ewige Schlange auf einen Tisch wartete.
    Während Wolfgang sich schon eingereiht hat, suchten Jana und ich noch Alternativen.
    In dem Moment kam eine nette Bedienung, die gefragt hat ob jemand in der Schlange einen Tisch für drei Personen braucht. Schwupps und schon waren wir drin. 😃
    3 Gösser, Käsespätzle, Backhendl und Tafelspitz. Zur Nachspeise hat sich Wolfgang noch einen Marillen-Palatschinken gegönnt. 😋
    Zur Verdauung sind wir die Kärtner Straße bis zur nächsten U-Bahn Station gelaufen.
    Von hier aus weiter zum Prater.
    Der Weihnachtsmarkt hat noch bis Januar geöffnet und unglaublich viele verschiedene Glühweine im Angebot. Nur von den heißen Shots sollte man die Finger lassen, die sind wirklich ungenießbar. 😂
    Danach sind wir dann zurück zum Hotel.
    Für heute reicht es, war ein langer Tag. 😴