Satellite
Show on map
  • Day 2

    Paris Tag 2

    June 15, 2023 in France ⋅ 🌙 22 °C

    Tag 2
    Um 7:30 ging der Wecker, nach kurzem fertig machen und anziehen ging es mit der Metro Richtung Louvre.
    Leider hatten wir keine Tickets bekommen und demnach gehofft, wenn wir früh genug da sind könnten wir vielleicht noch welche ergattern.
    Leider falsch gedachte, naja es waren bestimmt noch Tickets da, jedoch hatten wir beide nicht so Lust uns bei 28 Grad 2 Stunden in der prallen Sonne anzustellen.
    Nach sehr kurzer Überlegung wurde also der Plan mit dem Louvre verworfen, demnach hatten wir heute sehr viel Zeit einfach die Stadt zu entdecken.
    Der Plan war mit der Buslinie 74 einmal quer durch die Stadt zu fahren und auszusteigen wenn wir etwas interessantes sehen.
    Nachdem der erste Bus eiskalt an uns vorbeifuhr haben wir uns das Schild an der Bushaltestelle etwas genauer angeschaut.
    Als der nächste Bus kam hab ich also meine Hand demonstrativ Richtung Busfahrer herausgestreckt und dieser hielt dann auch an.
    Wer denkt sich sowas aus ??
    Egal.
    Im Bus sind wir an verschiedenen Wahrzeichen von Paris vorbeigefahren, jedoch hat eines unser Interesse habt besonders geweckt.
    Wir stiegen aus und gingen auf einer der vielen Brücken die über die Seine (der Fluss der durch Paris führt) führt zu, und da stand sie.
    Die statue of Liberty, mitten in Paris, auf ihrer ganz eigenen Liberty Island.
    Naja man muss dazu sagen sie ist etwas kleiner als die große Schwester in New York, aber trotzdem sehr schön anzusehen.
    Nach kurzem Staunen haben wir uns daraufhin entschlossen mit dem Bus zum Arc de Triomphe zu fahren.
    Der war auch schön anzusehen und irgendwie viel größer als ich ihn mir vorgestellt habe.
    Ich hab mich dann in der Unterführung in die Schlange angestellt um mir eine Eintrittskarte für den Arc de Triomphe zu kaufen.
    Da ich eine EU-Bürger und unter 26 Jahre alt bin, war die Eintrittskarte für mich kostenlos.
    Nach einem kurzen Sicherheitscheck durfte ich den Arc de Triomphe betreten.
    Mutter ist unten geblieben während ich die 284 Stufen alleine bewältigte.
    Eigentlich dachte ich mir diese geringe Anzahl von Stufen sei nach dem Eiffelturm gestern nicht so schwierig zu meistern, jedoch habe ich mich da vertan und schaffte es nur mit Schwierigkeiten ohne Pause in einem Durchlauf oben anzukommen.
    Oben angekommen war die Aussicht mega, zwar nicht so schön und weitläufig wie vom Eiffelturm aber trotzdem schön.
    Mir gefiel es wie alle umliegenden Hauptstraßen beim Arc de Triomphe zusammentrafen.
    Nach ca 15 Minuten hab ich das Dach dann auch wieder verlassen und hab Mutter unter den Bogen wieder getroffen.
    Wir haben uns kurz hingesetzt und uns dann zu Fuß auf den Weg durch die Champs Élysée gemacht.
    Neben Gucci, Louis Vuitton, Dior, Rolex, Omega und Chanel gab es auch einen Nike Store, den haben wir dann besucht.
    Im Kellergeschoss gab es eine so genannte Sneaker-area welche wir der Name schon sagt nur sneaker ausstellt und verkauft.
    Am Eingang gab es eine “Ausstellung” zum Nike Air Max und seiner Geschichte von 1983 bis heute (für mich sehr interessant).
    Nachdem wir uns alle Sneaker angeschaut haben sind wir mit der Metro Richtung Notre Dame gefahren und haben dort erstmal nach Wasser gesucht.
    Nach ungelogen 10 Minuten haben wir eine me keinen Supermarkt gefunden bei dem wir uns Wasser und ein 4er pack Eis gekauft haben (weniger gab es nicht).
    Mit dem Eis haben wir uns dann in einen naheliegenden Park gesetzt und ein wenig den Schatten genossen.
    Dort hab ich leider vergessen ein Foto zu machen, deswegen muss Maps aushelfen.
    Der Turm auf dem Foto ist eine Kirche und heißt
    Tour St. Jacques, dieser soll ein bekanntes Wahrzeichen von Paris sein, jedoch haben weder ich noch Mutter jemals davon gehört.
    Später dann sind wir zur Notre Dame gegangen, ehrlich gesagt nicht so sehenswert wenn sie halb mit Baugerüsten eingepackt ist, jedoch trotzdem einen Besuch Wert.
    Zu guter letzt sind wir mit der Metro zu einem relativ großen Park in der Nähe des “Obelisk von Luxor” gefahren.
    Der Platz auf dem der Obelisk steht wurde früher als Versammlungsplatz und auch Hinrichtungen verwendet.
    Der Park war recht schön nur taten mir so langsam die Füße weh als haben wir uns, nachdem wir den Platz des Louvres angekommen waren, auf den Rückweg gemacht.
    Beim Hotel angekommen haben wir uns noch eben einen kleinen Snack in einem naheliegenden Supermarkt geholt und sind dann gegen 21 Uhr ins Bett gefallen und unsere Footprints geschrieben.
    Read more