Day 8: National Park Khao Sam Roi Yot

November 7, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Auf geht's zum Nationalpark! Es wird ein schweißtreibender Tag 😝. Dieser Park ist sehr groß und es gibt mega viel zu sehen und zu erlaufen. Den ersten Aussichtspunkt, welcher 3 Stunden zu Fuß gedauert hätte, haben wir abgelehnt und sind zur ersten Höhle gefahren.
    Hier erzählte uns der guide am Anfang, der Weg sei sehr steil und schwierig nach oben. Aber da wir hier waren, ging es herauf. Bei über 30 Grad ab in den Dschungel 🌴immer Bergauf. Nach ca. 15 Minuten ein kleines Päuschen, Phil wäre am liebsten wieder umgekehrt, der Weg war steil und wir klatsch naß. Zum Glück sind wir weiter gegangen und wurden nicht enttäuscht.
    Der Ausblick von ganzen oben und die Höhle selbst waren toll. Es ging etwas tief herab ins dunkle und durch ein Loch in der Decke strahlten die Sonnenstrahlen in die Schlucht und auf den riesigen Stalagmiten.
    Sehr beeindruckend!!!! 😯
    Zum Glück haben wir keine Tiere gesehen, meine Einbildung bei jedem Geräusch im dichten Dschungel reicht aus 😂.
    Zur nächsten Höhle mussten wir wieder ein Stück mit dem Auto fahren und hatten uns für die Überfahrt zur 2. Höhle für das kleine Boot entschieden und nicht den Fußmarsch für weitere 2 Stunden. Wenn wir gewusst hätten.... 🙃😉