Der nette Mann, der kein Englisch kann

July 13, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Nun sollte es eigentlich zu den andern Wasserfällen gehen. Aber Lisa musste ganz plötzlich unfassbar dringend auf die Toilette. Und Damen machen natürlich nicht einfach ins Gebüsch. Riesen Drama. Was sollen wir jetzt tun? Mitten in der Wildnis? Mit ner meckernden und jammernden Lisa auf dem Rücksitz haben wir dann irgendwo in diesem Wald an den Feldwegen ein einsames Haus gefunden, an dem vorne „Wine/Oliveoil/Cheese“ stand. Vielleicht konnte das unsere Rettung sein? Kurzerhand bogen wir in die Einfahrt ein. Der nette Mann, der wirklich kein Wörtchen auf Deutsch oder Englisch verstand, führte uns in einen verlassenen Schuppen. Ok, der Mann wirkte nett. Also gingen wir mal mit und hatten Hoffnung, danach nicht als verschollen zu gelten.

Während wir versuchten ihn nach einer Toilette für Lisa zu fragen, haben wir dann aufgrund der Sprachbarriere aus Versehen schon mal eine riesige Flasche Olivenöl und 4 Flaschen Wein gekauft. Aber eigentlich unterstützt man ja auch gerne die lokalen Landwirte und dort bekommt man noch Qualität. Mit Hilfe eines Übersetzers haben wir es dann auch geschafft, Lisa aufs WC zu schaffen, kurz bevor wir auch noch Käse angedreht bekommen hätten. Jetzt konnte die Reise entspannt weitergehen.