Le Morne und La Prairie

January 28, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 27 °C

Strandtag! Wir starten früh Richtung Süden! Ein traumhafter Tag um das Wahrzeichen Mauritius zu erkunden „Le Morne“
    Wir bleiben zuerst aber am Strand von La Prairie stehen weil es hier den schönsten Blick auf Le Morne gibt! Feinster Sandstrand- ewig langes, flaches Wasser das in allen Farben schillert. Leider ohne Schatten darum fahren wir weiter. Liebe auf den ersten Blick war dann der Strand von Le Morne! Weiß und kitschig mit Palmen gesäumt. Da Ichbewusstsein Film „oh Palmenbaum“ liebe ist der Besuch des Drehortes ein kleiner gehegter Traum der in Erfüllung geht! Le Morne Lux… laut Booking.com kostet das kleinste Zimmer mit Frühstück €519 die Nacht 😝. Ich mach die low Budget Variante und frage den Wächter und tatsächlich darf ich mich ganz am Rand des Resorts unter eine Palme legen. Das Wasser hat Badewannentemperatur und ist smaragdgrün. Die Korallen sind direkt am Strand und bieten sich zum Schnorcheln an. Mit dem Tretboot erkunden wir den Strand wobei die Strömung stark ist und das somit unter sportliche Aktivität fällt 😅 auf dem Weg retour ins Hotel fahren wir noch zum Strand Flick en Flack vorbei. Naja…. Er wird sehr gehypt. Ich finde aber, Mauritius hat weit schöner Strände zu bieten. Am schönsten ist der Kilometer lange Strand wohl eher im südlichen Teil auf Höhe des Hotels La Pirogue.Read more