Wenn nicht heute, so morgen.

January 25, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 30 °C

So oft wie Noemi sich in einen falschen Bus setzt, so oft verläuft sich Alessandra in den Strassen von Buenos Aires. Eigentlich könnte man sagen, wir ergänzen uns. Oder zumindest sind wir quitt.
    Bislang gelangen wir auch mit Umwegen immer an unserer Ziel. In einer Metropole wie Buenos Aires nicht schlecht, wenn man bedenkt wo wir aufgewachsen sind.
    Wir lernen die Argentinier, die Kultur und ihren Lebensstil kennen.
    Vieles ist anders als wir es aus der Schweiz gewohnt sind. Sei es das lange Warten in den Restaurants oder dass der Unterricht nie pünktlich beginnt oder endet.
    Das jemand mit uns Englisch spricht, grenzt an ein Wunder…. In der Bank, in einer Bar oder im Bus, sie bleiben ihrer Sprache treu… Die Leute schauen uns fragend an, wenn wir sie nicht verstehen, und wir sie wahrscheinlich umso mehr. Cristina schickt uns mit einem handgeschriebenen Zettel mit der Wegbeschreibung los auf die Strasse. Wie früher als Kinder mit dem Einkaufszettel. Wenn wir den Weg nicht finden, helfen uns die Einheimischen und wir sind dankbar.
    Wir passen uns dem langsameren Lebensstil in Argentinien an.

Alessandra wollte eigentlich noch Lionel Messi besuchen, dieser geniesst jedoch zur Zeit seine Ferien in den Walliser Alpen.

Heute Abend besuchen wir mit ein paar Leuten aus der Schule eine Weindegustation- ob der Wein hier auch so gut ist wie im Wallis, berichten wir nächstes Mal.
    Äs ballon hewer eistagsch afamal probiert.

Hasta Luego!

Alessandra & Noemi