Wochenende

January 22, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 33 °C

Am Freitag hatte es endlich geregnet! Für einen kurzen Moment gab es eine ersehnte Abkühlung. Durch das starke Gewitter, haben wir uns am Freitag kurzerhand entschieden zuhause zu bleiben und uns einen entspannten Abend zu machen.

Daher waren wir am Samstag schon früh auf den Beinen und haben uns auf den Weg ins Zentrum der Stadt gemacht. Der Plaza de Mayo stellt das Herz der argentinischen Hauptstadt dar. Der Platz wurde nach dem Monat Mai benannt, denn 1816 erlangte Argentinien die Unabhängigkeit von der Kolonialmacht Spanien.
    Um den Platz herum gibt es viele alte Kathedralen, schöne Gebäude oder kulturelle Sehenswürdigkeiten, welche wir besucht haben.

Tigre gilt als Naherholungsgebiet in Buenos Aires. Dies klang für uns nach dem perfekten Sonntagsausflug. Mit Bus und Zug haben wir uns heute das ruhige Gebiet von nahem angesehen. Auf dem Tigre Delta haben wir eine Bootstour gemacht. Die Einwohner von Buenos Aires haben es sich hier gemütlich gemacht. An den Ufern wurden Villen, bunte Häuser, Sportanlagen und Hotels gebaut.

Morgen geht es für uns wieder in die Schule!

Sali & Tschau
    Alessandra und Noemi