Tayrona National Park

March 27, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 22 °C

Nach der kleinen Auszeit geht die Reise weiter.
    Heute waren wir im bekannten "Parque Nacional Tayrona". Ein Schutzgebiet im Norden Kolumbiens. Atemberaubende Strände, traumhafte Buchten und ein schöner Regenwald. Nach 1.5 Stunden Wanderung erreichten wir den "Cabo san Juan". Einer der schönsten Plätze im Park.
    Auch wildlebende Affen, riesen Schmetterlinge kamen uns zu Gesicht. Ebenfalls von den vielen Moskitos blieben wir nicht verschont. Auch wenn es ziemlich heiss war, sahen wir auf unser insgesamt 3 stündigen Wanderung wunderschöne Sachen und genossen es sehr.

Unser kleines Hostel befindet sich auf einem Hügel 5 minuten Gehweg zum Eingang des Tayronaparks.
    Das Hostel ist sehr süss. Es hat sogar einen kleine Pool mit Jacuzzi, in welchem Alessandra gestern und heute gebadet hat. Noemi lag lieber auf dem Liegestuhl.
    Die Nacht war etwas turbulent. Es stürmte ziemlich stark. Wir haben keine Fenster im Zimmer. Auch kleine Eidechsen leisteten uns Gesellschaft. Doch wir fühlen uns wohl hier. Die Dame von der Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Morgen geht es für uns via Santa Marta nach Minca.

Gute Nacht
    Noemi & Alessandra