• Day 75

Minca

March 28, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

Hola Chico‘s

Gestern sind wir im sogenannten Minca - Dschungel angekommen.
    Mit den Motor - Taxis wurden wir zu unserem Hostel gefahren. 🛵
    Minca ist ein kleiner verschlafener Ort in den Bergen Kolumbiens. In den Bergen Sierra Nevada liegt das kleine Dorf. Die Sierra Nevada ist das höchste Küstengebirge der Welt. Zufällig sind wir im schönsten Hostel von Minca untergekommen. Alles ist sauber, modern eingerichten und inmitten einer Oase der Ruhe. 🤫
    Heute haben wir die Cascadas Marinka besucht. Von unserem Hostel aus war es eine Wanderung von ca. 1.5 Stunden. Die Wanderung war sehr schön, trotz der hohen Temperatur. Beim Wasserfall angekommen hat Alessandra ein Schwumm im kühlen Wasser genommen. 🏊‍♀️Noemi hat das Bikini vergessen, wollte aber dennoch nicht ins Wasser. Sie hat eine Geschichte von einem Reisenden gehört, welcher in einem solchen Gewässer von einer Schlange gebissen wurde. 🐍Einer muss ja schliesslich im Ernstfall handeln können. 😜Für Alessandra sind das alles Ausreden.

Heute Abend werden wir im Hostel noch etwas kochen und den Abend ausklingen lassen.

Wir bleiben noch zwei Tage im Minca, bevor wir nach Santa Marta reisen.