Beginn der Segeltour in Cartagena

April 8, 2023, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 27 °C

Am Freitag um 19.00 Uhr war der Treffpunkt am Hafen von Cartagena. Nun kann die 5 tägige Reise nach Panama beginnen. Zuerst gab es eine intensive Polizeikontrolle des Gepäcks. 🧳Nachdem alle Gepäckstücke von 20 Personen kontrolliert wurden, durfen wir an Board. Schuhe aus, Bikini an und nach einer kurzen Instruktion ging es auch schon los. 🩴👙
    Ca. 22.30 Uhr verliessen wir den Hafen von Cartagena. In den ersten zwei Stunden durchquerten wir den Kanal. Das Meer war ruhig. Nach 2 Stunden waren wir auf offener See und dies für ganze 45 Stunden. Überall Blau, soweit das Auge reicht. 🌊Nur Wellen und den Himmel gab es zu sehen. Mit den Reisetabletten konnten wir uns gut an den Wellengang gewöhnen. Im Bett wurden wir hin und her geschoben - das Gepäck musste überall befestigt werden - vom Toilettengang fangen wir erst gar nicht an. 🚻Nach dem ersten Tag auf See bevor die Sonne unterging - besuchten uns die ersten Delfine und schwammen ein paar Meilen mit uns mit. 🐬Eine unglaubliche Begegnung. Alle waren Glücklich.

Alle drei Mahlzeiten werden für uns 20 Passagiere durch Manu zubereitet. Er ist ein Meisterkoch. 👨‍🍳Die Crew besteht aus 4 Personen, welche sich alle 2 Stunden abwechseln und uns sicher über das Wasser bringen. Unser Segelschiff die Wildcard ist über 20 Jahre alt und wie die Crew sagt ein Biest. ⛵️Zeitweise hatten wir das Gefühl das wir sinken würden, da dass Segelschiff von einer Seite auf die andere Schwankte. Von unserer Bettkabine aus, konnten wir manchmal durch die Luke sehen, wie wir unter Wasser gerieten.

Wir sind eine coole Gruppe. Die Hälfte ist Dutch, dann 1 Amerikaner, 2 Engländer, zwei Schweizer, 1 Kandadier und ein Franzose. Die meiste Zeit verbringen wir mit Sandro und Demi aus St. Gallen. So viele Stunden auf offenem Meer und auf engem Raum ist nicht einfach für alle. Ständig ist man in Bewegung, keine Privatsphäre, 3-5 Stunden Schlaf pro Nacht und in den Schlafkabinen ist es enorm heiss. Dennoch haben wir uns alle gute verstanden und man nahm Rücksicht aufeinander. 🥰

Nach 45 Stunden erreichten wir die erste Insel in San Blas. Endlich Land in Sicht… 🏝️