3 Tage San Blas Inseln

April 12, 2023 in Panama ⋅ ☀️ 27 °C

Nach 45 Stunden erreichten wir die erste Insel. Am Sonntag späteren Nachmittag waren wir alle Happy endlich bei den San Blas angekommen zu sein. 🥳Wir durften für ca. 30 Minuten ins Wasser bevor es Lunch gab. Endlich eine Abkühlung!
    Wir sind zu der nicht bewohnten Insel geschwommen und haben diese einmal umlaufen. 🏝️
    Danach schwammen wir zurück um auf dem Boot kurz eine Pause zu machen bevor wir auf die nächste Insel schwimmen wollten. Auf dem Boot angekommen - rief der Captain Shaaarks! 🦈
    Mehrere Haie umkreisten das Boot - es war unglaublich. Wir entschlossen uns jedoch- nicht mehr auf die andere Insel zu schwimmen. 🏊‍♀️
    Die Hälfte unserer Gruppe war noch auf der Insel. Die übermütigen sind zurück aufs Boot geschwommen und die klugen wurden mit dem Speedboot abgeholt.

Am nächsten Morgen gegen 5.30 Uhr wurden wir von unserem Captain im Bett aufgeweckt. Er musste überall die Lucken schliessen - denn wir fuhren zur nächsten Insel.
    Ca. 3 Stunden dauerte die Strecke zu der Insel wo wir einen Inselbewohner besuchten. Er lebt alleine auf dieser Trauminsel.
    Wir haben den ganzen Tag am Strand verbracht, haben geschnorchelt, Cocco Locco getrunken und das Essen genossen.🏖️🥥
    Nach dem Sonnenuntergang wurden wir zurück auf unser Boot gefahren. 🌅Wir haben uns etwas gewaschen (Dusche gab es 5 Tage keine) und nach dem Abendessen ging es zurück auf die Insel. Wir hatten ein grosses Lagerfeuer und anschliessend eine Beachparty.🎉

Die letzte Insel erreichten wir am 3 Tag in der Früh.
    Auch hier war es einfach nur traumhaft. Das Meer war so klar, man konnte alles sehen.
    Noemi hat den Morgen im Meer verbracht und nach Muscheln geschnorchelt. Alessandra hat die Zeit am Strand in der Sonne genossen.
    Auch hier waren wir schnorcheln an einem Riff, welches jedoch schon Tod war. Schade.
    🐟Hundemüde hat Noemi sich um 19.00 Uhr verabschiedet und ging ins Bett. Aber auch die Anderen waren alle sehr müde und gegen 21.00 Uhr waren alle im Bett. Die letzten 5 Tage waren sehr intensiv. Ein absolutes Abenteuer, mit vielen neuen Eindrücken und wieder einmal wird uns bewusst, wie schön unser Plant eigentlich ist. 🌱🌎

Gegen 22.00 Uhr fuhr das Boot los in Richting Puerto Lindo. Am nächsten Morgen um 07.00 Uhr haben wir den Hafen erreicht.
    Nach dem Frühstück hat jeder sein Gepäck gefasst und konnte ab Board. 🧳Wir mussten noch 4 Stunden am Hafen verweilen, da in Panama City durch einen Streik die Strassen gesperrt waren. Am späteren Nachmittag haben wir das Hostel erreicht. Nach 5 Tagen gab es eine lange Dusche. Wir haben uns nochmals mit Sandro und Demi getroffen, bevor wir todmüde ins Bett fielen.

Morgen fliegen wir nach Guatemala. ✈️

Hasta Luego