Bienvenidos Guatemala

April 16, 2023 in Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Hola Chicos!

Am Samstag 00.30 Uhr sind wir in Guatemala City in unserem Hostel angekommen. Eduardo hat auf uns gewartet und uns im Anschluss unser Zimmer gezeigt. Das Hostel setzt sich für Witwen und Waisen ein. Die Hostelkette wurde von amerikanischen Missionaren in die Welt gerufen. Eduardo betreibt das Hostel alleine. Es ist einfach aber sehr familiär. Wir fühlen uns hier wohl.

Guatemala City ist in Zonen aufgeteilt. Wir wohnen in der Zone 13. Insgesamt gibt es 21 Zonen und ca. 18 Millionen Einwohner. Die Stadt liegt auf 1500m.ü.M. Sie wurde vor der Kolonialisierung Guatemalas durch Spanien von den Maya besiedelt.

Gestern haben wir die Zone 1 erkundigt. Sie ist das Herzstück. Am Sonntag ist dort ein grosser Markt. Gefühlt die ganzen Einheimischen sind auf diesem Markt unterwegs. Es war wie in einem Freizeitpark. Kinder wurden geschminkt, verkleidete Disney Figuren tümmelten durch die Strassen und überall war Musik.
    Im Allgemeinen gibt es in Guatemala City nicht viel für Touristen zu sehen. Die meisten reisen direkt nach Antigua - auch wir werden morgen weiter nach Antigua reisen.

Hasta Luego

Alessandra & Noemi