• Day 118

San Pedro

May 10, 2023 in Belize ⋅ 🌬 28 °C

Vor vier Tagen erreichten wir eine weitere Insel in Belize - San Pedro.
    San Pedro ist eine "Kleinstadt", welche vom Tourismus lebt. Hier geht es schon etwas hektischer zu als in Caye Caulker. Der Verkehr erfolgt überwiegend mit Golf- Card. So einen haben wir uns gemietet und haben die letzten zwei Tage so die Insel etwas erkundet. Die Strassen sind im einem schlechten Zustand, was die Fahrt nicht sehr angenehm gemacht hat.

Gestern waren wir am Secret-Beach. Dort haben wir einen gemütlichen Tag verbracht. Wir haben drei Einheimische und einen Texaner kennengelernt. Mit diesen vier verbrachten wir einen witzigen Tag/Abend. Nach dem Secret Beach besuchten wir einige Bars und sogar ein Krabben- Rennen.
    Ansonsten haben wir die letzten Tage viel rumgelegen und uns ausgeruht.

Eigentlich wollten wir schon morgen weiter nach Mexiko. Doch leider fährt kein Boot am Donnerstag nach Chetumal. Somit bleiben wir eine Nacht länger in San Pedro und reisen am Freitag weiter nach Mexiko.