2 Tage am Barrier Reef

May 4, 2023, Caribbean Sea

Zwei Tage lang durften wir die magische Unterwasserwelt am zweitgrössten Barrier Reef der Welt erkunden.🪸🐠 Es hat uns wortwörtlich den Atem geraubt, als wir in diese bunte, belebte und ruhige Welt eingetaucht sind.
    Am ersten Tag war unser erster Stopp das Hol Chan. Direkt beim ersten Stopp wurden wir von Haien begrüsst.🦈🦈 Wir konnten mit ihnen schwimmen. Zuerst etwas ängstlich und mit grossem Respekt ins Wasser eingetaucht und nach 10 Sekunden war alles verflogen. Wir hatten das Glück diese einzigarten Wesen zu beobachten. Kurz darauf begrüsste uns eine Schildkröte 🐢 in ihrem Revier. Auch mit ihr durften wir einige Meter mitschwimmen.

Beim zweiten Tauchstopp sahen wir riesige, bunte Korallenriffe, Rochen und erneute viele bunte Fische… 🐠🪸🦈🐟🐡
    Die Strömung war jedoch ziemlich stark an diesem Tag, was das Schwimmen gegen die Wellen anstrengend machte. 🌊🥵

An einem Ort haben wir Tarpune Fische gefüttert. Sie werden bis 2,5 Meter gross. Bei der Fütterung hat der Fisch die Hand von Alessandra verschlungen. ✋🏼❌Wir hatten einen tollen Tourguide und wir waren eine kleine Gruppe. 🚤Er hat uns alles erklärt. Bei jedem Fisch den wir gesehen haben, hat er uns den Namen und seine Eigenschaften genannt. 🙋🏾‍♂️

Am zweiten Tag haben wir erneut wunderbare Tiere gesichtet und hatten einen tollen Tag im Meer.

Es ist eine wunderschöne Erfahrung gewesen, wie die gesamte Insel. Es war der erste Besuch auf dieser Insel - aber bestimmt nicht der Letzte. 😍🌞🏝️

Heute sind wir zur Insel San Pedro gekommen. Hier verweilen wir die nächsten 5 Tage.

Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage!👍🏻✋🏼

Noemi & Alessandra