Pole Pole Modus

July 5, 2023 in Tanzania ⋅ 🌙 26 °C

Jambo

Gestern besuchten wir den Sunset Cruise.
    Trotz Regen begaben wir uns mit etwa 25 anderen Touristen auf ein Boot, um den schönen Sonnenuntergang auf offenem Meer zu schauen.🌅
    Ein paar Afrikan-Boys begleiteten die Tour mit ihren Trommeln und Gesang. 🥁🪘🧍🏿‍♂️
    Die Touris konnten dabei ihre Tanzkünste präsentieren. Es war eindeutig zu sehen, welche aus Afrika stammten und welche nicht. 💃🕺
    Es war ein schöner Ausflug. Leider hatte es aus unserer Sicht zu viele Leute auf dem Boot. Unser Guide meinte dazu nur: In Zanzibar wäre das völlig normal.

Heute verbrachten wir den ganzen Tag im Wasser. Mit dem gleichen Boot wie gestern fuhren wir zur Insel Mnemb.
    Wir verweilten im kristallblauen Wasser und anschliessend waren wir schnorcheln. 🌊🐠🐚🐟⛵️

Die Einheimischen sind sehr neugierig und wollen oft mit uns sprechen. Die Kinder begrüssen uns freundlich auf der Strasse und versuchen ihre Englischkenntnisse einzusetzten. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, haben wir direkt hinter unserem Hostel ein Dorf (kein Slum) welches wir täglich durqueren müssen um an den Strand zu gelangen. Wir tauchen immer wieder in eine andere Welt ein, wenn wir hier durchspazieren. 🥰
    Morgen gehen wir weiter nach Paje, in den Osten der Insel.

Tschau Tschüss

Noemi & Alessandra