Ein ganzes halbes Jahr

July 13, 2023, Indian Ocean ⋅ 🌬 23 °C

Am 13. Januar 2023 sind wir in Zürich ins Flugzeug gestiegen. Wir wussten nicht, was im ersten halben Jahr alles auf uns zukommen wird. Ohne Plan - einfach mal los.

Es hat sich ausgezahlt liebe Gemeinde. Wir lernten die argentinische Kultur kennen, durchquerten 4 Tage die Anden von Chile und Bolivien, rasten die Todesstrasse mit Mountainbikes hinunter, besuchten stikige Minen in Boliven, waren im Dschungel von Kolumbien, segelten 5 Tage hoch bis nach Panama, waren in Guatemala auf den Spuren der Mayas, bestiegen einen Vulkan, schnorchelten am zweitgrössten Barrierriff der Welt, versumpften in Mexiko, liessen uns kurz am Times Square nochmals blicken. Wir fuhren die Küste von Südafrika entlang bis in den Krügerpark, sahen 3 von den Big 5, lernten die afrikanische Kultur in Sansibar kennen und noch Vieles mehr.

Wir könnten hier endlos aufzählen was wir in den letzten 6 Monaten alles gesehen und erlebt haben. Pure Dankbarkeit, dass wir dies gemeinsam erleben dürfen.
    Auf unserer Reise haben wir tolle Menschen kennengelernt - die uns in Erinnerung bleiben werden.

Jedes Land hat seinen eigenen Charme, seine eigene Kultur. Jedes Stück Erde erzählt seine eigene Geschichte.
    Zu unserem halbjährigen Jubiläum steigen wir ins Flugzeug nach Asien. Der 4 Kontinent auf dieser Reise. Heute vor 5 Jahren waren wir schonmal kurz in Thailand. Nun werden wir auch diese Kultur besser kennenlernen dürfen.
    Wir sind dankbar, dass wir bislang ohne grosse Komplikationen reisen durften und am Ende immer alles geklappt hat.

Es gibt eine Erde doch tausend Welten. Viele davon durften und dürfen wir kennenlernen- wir hoffen, dass weiterhin alles so super klappt wie bis jetzt.

Danke das ihr uns alle so toll unterstützt!

Ale & Nömli