Hoi An

September 3, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

Von Dalat aus haben wir den Nachtbus (15h) nach Hoi An genommen und sind gestern morgens um 06.00 Uhr angekommen. 🚎😴 Da wir erst um 13.00 einchecken konnten, mussten wir noch die Zeit bis dahin vertreiben. Mit Solène, Chrigi und Leo haben wir uns erstmal ein Frühstück mit anschliessender Massage gegönnt. 🥞🥓💆‍♀️ Danach schlenderten wir etwas durch das Städtchen. Nachmittags gabs ein Schläfchen und Abends gingen wir alle zusammen und mit Sven aus Basel, welchen wir im Nachtbus kennengelertn haben, noch mal in die Altstadt und konnten die vielen Laternen in der Stadt und am Kanal ansehen. wunderschön.🏮✨

Hội An ist eine Stadt an der vietnamesischen Zentralküste, die für ihre gut erhaltene Altstadt mit zahlreichen Kanälen bekannt ist. Die bunte Geschichte der Stadt spiegelt sich in ihrer Architektur wieder.

Heute machten wir eine Tour mit dem Velo durch die Stadt. 🚲 Wir besuchten eine Familie, welche aus Silber Schmuck herstellt, ein Fotomuseum, radelten durch Reisfelder und konnten unsere eigene Laterne bastlen. Super Tour. Aber es war so unglaublich heiss. Wir schwitzten uns den Arsch ab.🔥🥵
    Den Nachmittag verbringen wir am Strand.

Vietnam feiert dieses Wochenende den Nationalfeietag.

Grüsse
    Alessandra & Noemi