Satellit
Visa på kartan
  • Dag 4

Breitachklamm

14 februari 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 0 °C

Zum Oberstdorf-Abschluss sind wir heute morgen noch in die Breitachklamm - total beeindruckend wie sich die Breitach durch die enge Felsschlucht schlängelt. Und jetzt im Winter hängen überall Eiszapfen und alles ist noch mal cooler (im wahrsten Sinne des Wortes 🤭).
    Auf dem Rückweg zum Parkplatz hatten wir dann, vollkommen ungeplant, nochmal ein richtiges Abenteuer. Es gab zwei Wege, der steile Abstieg (sollte 15 Minuten dauern) oder der nicht steile Abstieg (dauert dann ne halbe Stunde) - wir gingen natürlich den direkten Weg! Das Schild hatte nicht gelogen und der Abstieg war wirklich steil - was nicht auf dem Schild stand und was wir so auch nicht bedacht hatten: der Abstieg war eine geschlossene dicke Eisbahn 🥶🥶 gut dass wir unsere Wanderstöcke mit hatten, ohne wäre das gar nicht gegangen!! Irgendwann bin ich aber auch trotz Stöcken auf dem Hintern gelandet - und so habe ich dann den restlichen Hang bezwungen, den Berg auf dem Hintern abzurutschen erschien mir wesentlich ungefährlicher und lustiger 😅😅
    So, nach diesem Abenteuer und nach einem kurzen Tankstopp nehmen wir jetzt Kurs auf unser eigentliches Ziel: Shopping im Wertheim Village 🤗🤗