Oberstdorf, Markt

Here you’ll find travel reports about Oberstdorf, Markt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 13

August 29 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Heute morgen hat es geregnet wie aus Eimern, deshalb kam weder Motorradfahren noch Wandern in Frage ......Also sind wir den ganzen Tag mit dem Bus durch die Gegend gefahren 🙃🌨🚐....Oberstdorf, Kleinwalsertal usw..........und seit 15:00 Uhr scheint entgegen der Wettervorhersage wieder die Sonne 😂 .......Morgen reisen wir leider wieder hier ab.Read more

Oberstdorf

August 30 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Endlich geht es los! Heute Vormittag sind Michi und ich mit dem Auto nach Oberstdorf gefahren um als Delegation unseres „Das Erlebnislau-Team“ http://www.das-erlebnislauf-team.de/ beim Transalpinrun zu starten. Ein Lauf über 8 Tagesetappen von Oberstdorf nach Sulden in Südtirol, und nur als zweier-Team!
    Bei herrlichstem Wetter sind wir angekommen und direkt zur Registration, dort haben wir erfahren dass unsere selbst gepackten Reisetaschen nicht von Zielort zu Zielort transportiert werden würden, sondern nur die kleinen Reisetaschen, die wir dort erhielten...
    Also mit dem Auto zum Hotel kurz Einchecken, alles Gepäck ins Zimmer und Auto zum Parkplatz außerhalb bringen. Dann zurück ins Hotel laufen, Alles umpacken und ganz viel aussortieren, um die offiziellen Taschen schließen zu können...
    Und Laufrucksack, Klamotten etc. Für morgen früh richten.
    Dann „überschüssiges Gepäck zurück zum Auto tragen.
    Und zurück und die Oberstdorfer City, dann erstmal lecker Pizza essen in Bier tanken, wegen dem Flüssigkeits-Haushalt 😉.
    Zum Schluss war jetzt eben noch Einführungsveranstaltung und Racebriefing für die morgige Etappe.
    Wir sind startklar und heiß auf morgen😎👍🏻

Hostel-Geschichten

August 5 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Das Gute an Hostels: wenn du nicht willst, bleibst du nicht lange einsam. Man kann gut allein reisen, aber abends im Zimmer erzählt man sich von Doppelstockbett zu Doppelstockbett Geschichten vom Leben. Maria aus Marburg schläft im Bett unter mir. Sie läuft den E5 alleine und hat zu Hause niemandem davon erzählt, damit keiner sagt: waaas? Alleine? Und jetzt ist uns schon klar, dass wir nicht die einzigen Verrückten sind. Also wird mit Sicherheit alles gut.Read more

Sogar wenn's regnet...

August 6 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

... ist es hier abartig schön.

Und sogar wenns regnet, brechen die Menschen zu ihrer Alpenüberquerung auf. So heute morgen gefühlt alle aus dem Frühstücksraum. Und ich werde morgen laut Wetterapp auch die Ehre haben.

Aber gut ausgeschlafen, frisch imprägniert und mit Käse aus dem Automaten (!!!) im Proviant kanns dann eeendlich losgehen.Read more

Ich hab in die Wetterapp geguckt

August 7 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

- aber das Wetter offenbar nicht. Der Himmel tut so, als hätte niemand behauptet, dass es regnen würde.
    Ich gehe also jetzt in echt los - mit Sonne im Gesicht.

Mein Rucksack ist viel zu schwer. Mein eigentliches Tagesziel ist also : alle Bücher auslesen und dann verschenken und so viel von dem Proviant essen, wie überhaupt nur geht. :DRead more

Bergschnaps

September 6 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Ich bin nicht allein auf dem E5! Die letzten 1,5 Stunden im Aufstieg habe ich niemanden mehr getroffen. Ich zweifelte schon, ob ich doch der einzige bin, der den Aufstieg zur Hütte bei den schlechten Wetteraussichten nimmt. Bisher ist es aber immer noch trocken.
    Bei einem kleinen Gipfelkreuz bin ich auf eine ganze Gruppe Männer auf Ausflug gestoßen. Schnell wurde ich ins Vesper integriert und die Weinflasche und der Flachmann machten ihre Runden.
    Nach der fröhlichen Rast ging es weiter, mal vor mal hinter den anderen Gruppen.
    Außerdem interessant zu beobachten: je weiter man sich von Oberstdorf und dem Tal entfernt, umso größer werden die Rucksäcke. Hier hoch verirren sich wohl nur noch Leute, die auch über Nacht bleiben.

Christlessee

September 6 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Heute geht es wirklich los. Zu Fuß ab Oberstdorf rauf zur Kemptner Hütte. Im Gegensatz zu gestern ist es heute zwar bedeckt, aber glücklicherweise trocken. Erste Rast nach ca 1,5h ist am Christlessee. Eigentlich spiegelt sich hier das Bergpanorama im See. Heute spiegeln sich nur die Wolken im Wasser.Read more

Oberstdorf, Markt