Von Stühlingen nach Blumberg

May 29, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Die erste Etappe des Schluchtensteigs führte uns von Stühlingen nach Blumberg. Gestärkt durch ein kleines Frühstück gingen wir zuerst durch Stühlingen Richtung Wutach. Irgendwann waren die Beschilderungen leider nicht mehr so gut und der GPS Track auf meiner Garmin passte auch nicht so richtig zur Realität. Aber nach ein bisschen hin und her waren wir dann irgendwann wieder auf dem richtigen Weg. Dieser führte uns dann auf einem ganz schmalen Pfad immer schön berghoch. Hier war Überholen schwierig. Es gab eigentlich auch nicht so viel zum überholen, außer eine etwas größere Gruppe. Der mussten wir zuerst ein paar hundert Meter hinterher gehen bis wir dann irgendwann vorbei konnten.
    Zwischendurch hat es immer mal wieder angefangen zu regnen, aber das hat man im Wald gar nicht so gemerkt. Wir hatten da echt Glück, als wir dann mal nicht im Wald waren, da hatte der Regen so lange aufgehört bis wir wieder im Wald waren. Sehr schön 😃
    Höchster Punkt für heute war dann der Buchberg mit 876m. Von hier hatten wir echt einen schönen Ausblick. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, dann hätte wir bis in die Schweizer Alpen schauen können.
    Von dem Aussichtspunkt war es dann auch nicht mehr weit bis Blumberg und unserem Hotel. Es ist heute quasi das teuerste Hotel auf dem ganzen Steig. Man sieht es ihm ein bisschen an. Wir wurden beim einchecken auch nett gebeten unsere Wanderschuhe auszuziehen, die waren wohl etwas zu dreckig für den schönen Teppichboden 😂😂
    Nach der Ankunft haben wir erstmal ein bisschen relaxed und dann geduscht und sind dann noch ein bisschen durch den Ort gelaufen. Aber wirklich nur ein bisschen. Weil allzu viel Ort gibt’s hier nicht.
    Zum Abendessen sind wir in unserem Hotel geblieben. Dort gab es Buffet. Das war sehr sehr lecker und sehr sehr viel. Ich weiß gar nicht wann ich mich das letzte mal so überfressen habe 😂🙈🙈

Bilanz für heute:
    20,33km