Satellite
Show on map
  • Day 76–78

    Santo Domingo

    February 11 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 29 °C

    Die Einreise in die DomRep hat sich doch schwieriger herausgestellt als angenommen. Am Flughafen in Gwada angekommen, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich ein Online Formular mitsamt QR-Code auszufüllen hätte. Klingt einfach, war es aber nicht! Als ich fast nach gut 1,5h damit fertig war (10000 technische Fehler und zig Haare weniger) und mein Flieger in eigentlich 30 min starten sollte (wohlgemerkt war ich ja noch am Check-In) bin ich dann panisch los zum Sicherheitscheck, wo dann eine lange Schlange anderer Touris für die DomRep ebenfalls wartet. Letztendes war der ganze Prozess so langsam, dass ich als eine der ersten dann im Flieger saß. 😃 Das ist mir noch nie passiert! In der DomRep selbst war alles easy! Sehr nette Immigration Officers und Santo Domingo hat mich mit seiner Pracht wirklich überrascht. Christoph Kolumbus Einfluss auf seinen 4 Reisen kann man klar erkennen. Mir gefällt es super! Mit ein wenig Aufwendungen habe ich auch ein Busticket für 9€ nach Sosúa jetzt bekommen . Ich hoffe, dass mit dem Reisebus alles klappt und ich heile in Cabarete gegen Nachmittag ankomme. Mit dem Taxi oder Uber hätte es mich 160€ gekostet 😃.Read more