Marina Fässler

Joined March 2018

Dune du Pilat

August 26, 2018 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Wir campen gleich bei der höchsten Wanderdüne Europas.

Wiki erklärt: "Sie hat einen Nord-Süd-Verlauf und ist bis zu 110 Meter hoch, 500 Meter breit, etwa 2,7 Kilometer lang (geschätztes Volumen 60 Millionen Kubikmeter) und liegt an der Meeresöffnung des Bassin d’Arcachon, südlich des Städtchens Arcachon und des Vorortes Pyla sur Mer, gegenüber von Cap Ferret. Auf der Westseite (zum Meer) hat sie eine Steigungvon zwischen 5° und 20°, die Ostseite fällt stark ab (30° bis 40°).
    Die Düne hat eine reine Sandfläche von 135 Hektar, der umliegende Wald ca. 4.000 Hektar.
    Da diese Gegend von großem ökologischem Interesse ist, wurde sie 1978 zum Naturschutzgebiet erklärt.

Sie ist wirklich imposant😍. Hier oben hat man eine wunderschöne Aussicht auf den Atlantik und den Sonnenuntergang.

Arcachon

August 25, 2018 in France ⋅ 🌧 17 °C

Wir tummeln an der Atlantikküste herum und sehen uns die Küstenstädtchen an. Leider sind wir nicht die einzigen, die Franzosen haben Ferien und nehmen ihr Land in Beschlag 🙄.
    Die vier Ortsteile von Arcachon sind nach den Jahreszeiten benannt, in Ville d'Hiver gibt es wunderschöne Villen aus dem letzten Jahrhundert zu bestaunen.Read more

Bordeaux

August 22, 2018 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Bordeaux ist ein Ausflug wert. Die Stadt ist erstaunlich grosszügig angelegt mit riesigen Plätzen und vielen Grünanlagen. Ein Nachmittag reicht definitiv nicht für diese Stadt.

dem Regen entkommen

August 20, 2018 in France ⋅ 🌙 22 °C

In Holland ist das Wetter nicht wirklich gut, in der Normandie und der Bretagne waren wir im letzten Jahr..... wir haben umdisponiert und sind an den Atlantik gefahren. Ein wenig verrückt....
    Es hat sich gelohnt die vielen Kilometer in Kauf zu nehmen 😍. Wir sind nun in La Porge-Océan nahe von Bordeaux und geniessen die Wärme und den Sonnenschein in einer wunderschönen Dünenlandschaft.Read more

Norwegen, Lillehammer

August 16, 2018 in Norway ⋅ 🌧 16 °C

Regen, Regen, Regen..... 🌧☔
    Es wäre so schön hier wenn das Wetter mitspielen würde. Laut Langzeitprognose soll das die nächsten zwei Wochen so bleiben. Wir werden wieder gegen Süden fahren (Dänemark, Holland, ev. Normandie). Dauerregen mit dem WoMo macht nicht wirklich Spass 😕.
    Heute sind wir eine speziell sehenswerte Strasse gefahren (viel sehen konnten wir nicht, es herrschte dichter Nebel😞). Das es sich um eine Schotterpiste (70 km!) handelt, wussten wir nicht. Nach diesem Abenteuer steuerten wir gleich eine Tankstelle mit Waschstation an 🤣, typisch schweizerisch....Read more

Idre

August 15, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Heute haben wir einen gemütlichen Tag in Idre verbracht. Lange Spaziergänge durch die Wälder, faulenzen, lesen. Das Dörfchen scheint ein begehrtes Ziel bei Fischern zu sein.
    Wahrscheinlich war dies einer der letzten Tage mit Sonnenschein, die Prgnosen sehen schlecht aus 😔.

20 km vor Idre

August 14, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Wir sind im Norden angekommen, haben vor 2 Std. die ersten zwei Rentiere gesehen 😍.
    Da das Wetter heute Morgen schlecht war sind wir doch schon weitergefahren. Ruhetage können wir bei schönem Wetter geniessen 😊.
    Kurz vor unserm Zielort Idre haben wir einen wunderschönen "wilden" Platz an einem Seeufer gefunden, Privatsandstrand inklusive. Es ist wunderschön hier 😍, Bilderbuchschweden. Wer weiss, vielleicht besucht uns in dieser Abgeschiedenheit ein Elch 😉.Read more

Lysvik

August 13, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern studierten wir ausführlich die Wetterkarten. Die beste Route, der Sonne entgegen, ist immer Richtung Norden. Wir haben beschlossen hoch bis ins Naturreservat von Jämtland und später über die Grenze nach Norwegen zu fahren. Morgen aber legen wir hier in Lysvik (Värmland) einen Ruhetag ein. Um mit Yuma nach Norwegen einreisen zu können musste sie heute bei einem Tierarzt entwurmt werden. Nun dürfen wir innert einer Frist von 5 Tagen über die Grenze.
    Auch dieser Platz in Lysvik ist fast leer, die Hauptsaison ist definitiv vorbei. Gut für uns, wir geniessen die Ruhe und die Aussicht auf den See.

Tvääker

August 12, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind in Schweden angekommen 😁.
    Nach unseren Startschwierigkeiten am FR (3-stündige Putzaktion bevor wir das WoMo einrichten konnten, Kühlschrank der seinen Dienst nicht aufnehmen wollte) sind wir am SA bis kurz vor Hamburg gefahren. Auf einem ruhigen Stellplatz mitten im Wald konnten wir die Nacht verbringen.
    Heute nun Weiterfahrt bei Regen über den Öresund nach Schweden. Die Schönwetterperiode hier im Norden scheint vorüber zu sein 😣🌧.
    Hier auf dem Campingplatz hat es kaum Gäste, wir haben den Strand für uns alleine 😀.

Never miss updates of Marina Fässler with our app: