⛅ Coffee-Ride zum Ca n'Oms in Petra

April 19, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Die Wetter-Fee ist mir hold: der dritte Tag in Folge und kein Regen in Sicht! Heute heißt es aber wirklich etwas kürzer treten.
    Also starte ich nach einem gemütlichen Frühstück zur Kaffee-Runde nach Petra über Muro und Sineu. Der geplante Besuch in Sa Mola 13 in Sineu muss leider ausfallen: Dienstags Ruhetag - da habe ich schlecht geplant. Also gemütlich weiter nach Petra.
    Im Ca n'Oms in Petra genieße ich dann ein leckeres Stück Mandelkuchen und einen obligatorischen Café con leche. Das Cafe-Restaurant liegt ein bisschen abseits vom Trubel auf dem Marktplatz, ist dafür aber ein echter Geheimtipp für Rennradfahrer. Hier muss man einfach gewesen sein!
    Gut gestärkt geht es dann zum Torrent de na Borges. Hier radelt man entlang eines Bewässerungskanals durch ausgedehnte Gärten und Felder.
    Der Weg zurück zum Hotel bietet noch einen kurzen Abstecher nach Santa Margalida. Es ist noch früh am Nachmittag, also los. Vom Kirchplatz hat man einen schönen Blick auf die umliegenden Felder bis zur Tramuntana.

85km, 775Hm, 3:26h
    Scattered clouds, 21°C, Wind 3m/s from SE