Kuala Lumpur

October 11, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Mittwoch, 11.10.17
    Nach einer sehr sehr kurzen Nacht - 3 Stunden schlaf - war ich hundemüde. Habe total vergessen zu erwähnen.. Ich habe in der letzen Nacht eine 2 Matraze von einem anderen Bett geklaut :). Dachte ich könnte besser schlafen. Nix da, da kamen mitten in der Nacht 2 Frauen aus Deutschland angereist. Es war ca. 03.00 Morgen. Die haben so ein krach gemacht, sodass Mary und ich nicht mehr schlafen konnten. Wir gingen auf die „Veranda“ und telefonierten mit Jean. Es war so lustig. Nach gefühlten 7 Stunden gingen wir wieder ins Bett und probierten zu schlafen.
    Aufgewacht, gingen wir an unser teuren Nuttella und frühstückten. Danach mussten wir packen, da es weiterging nach Malaysia genau gesagt nach Kuala Lumpur.

Bevor wir los gingen, sind wir noch zu little India anschauen. Es riecht aus allen Ecken nach Curry. Nur Indische Leute und man dachte, man wäre in Bollywood. Es war gigantisch.

Um 13.30 holte uns der Shuttlebus ab. Der Fahrer hat voll den Schnurri drauf. Wir sagten nur ja und Amen wo wir ausgestiegen sind. Der Flughafen Changi Singapur ist top modern (Kino und Schwimmbad hat es) mal schauen ob wir dies benützen können, im Dezember werden wir von hier aus wieder nach Hause fliegen :).
    Wir mussten die Tickets selber ausdrucken, was ja noch geht. Aber wir mussten sogar die Rucksäcke alleine einchecken, das habe ich noch nie gesehen. Die Kontrolle durch die Maschine, erfolgte auch erst vor dem Gate, noch nie gesehen!!

Schwupdidup, 1 Stunde später sind wir in Kuala Lumpur angekommen. Der Unterschied von SG zu KL ist brutal. Hier ist alles dreckig und eine Chaotische Stadt.
    Der Weg zum Hostel war eine Tortur, 2x Subway wechsel und danach haben wir fast das Hostel nicht gefunden. Es war ein Abendteuer. Hahaha.

Wir willten gegeüber vom Hostel in einem
    riesigem Einkaufszetrum was essen. Es hat 7 Stöcke. Wir schlenderten ein wenig rum. Und plötzlich - eine Achterbahn im Einkaufszetrum - verückt diese Malaysianer :). Bis wir den Weg nach draussen gefunden haben, mussten wir unbeschreiblich 3 Personnen fragen, hahaha.

Da wir nichts gefunden haben, assen wir in einer Baracke von einem Restaurant. Aber es war sau lecker und wir bezahlten umgerechnet ca. CHF 6.-. Yuppiii.

Das Hostel ist wunderschön für Verhältnise in Kuala Lumpur und ein wenig Sheapy Schick Style eingerichtet.
    So ab unter die Dusche und hoffentlich habe ich heute eine bessere Nacht. Gute Nacht Kuala Lumpur.