Giiiiili Air

September 19, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heut morgen 11 Uhr wurde ich von einem sehr vertrauenswürdigen Kleinbus abgeholt, Ziel war Gili Air, eine der berühmten Gili Insel östlich von Bali und zugehörig zu Lombok.

Nach den 1.5 Stunden im Bus (natürlich als Beifahrer, der stirbt ja bekannterweise als erstes🤞) und den Check-in Formalitäten, ging es auf das Speedboot. Damit ging es im wilden Ritt über den Ozean. Coole Überfährt mit einer nettem Holländerin neben mir.

Angekommen ging es dann sofort per Pferdekutsche in mein Bungalow :) sehr cool, sogar mit eigener Hängematte! Ich hab dann noch schnell einmal die Insel umrundet um den 1. Sonnenuntergang zu genießen. Bisher kam dieser aber nicht an Kuta und Canggu ran.

Ansonsten geht es mir sehr gut, die letzten Tage auf Bali waren wirklich beeindruckend und sehr schön, habe auch die Zeit mit Andre's kleiner Familie sehr genossen. Der Vulkan spuckt wohl ein wenig Asche, allerdings verbrennen die Ureinwohner auch Gräser, demnach sieht es schnell nach Aschewolken aus. Uns geht es gut und es verfällt hier (noch) keiner in Unruhe. Lediglich eine Evakuierungszone würde eingerichtet.

Begeistert bin ich wieder mal von der Lebenseinstellung und dem Lebensstil der Einheimischen. So sollte das Leben häufiger sein..