Satellite
Show on map
  • Day 3

    Schnorchelausflug 🤿 direkt vorm Hotel

    September 19, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Pünktlich um 07:00 sind wir wach geworden. Bei mir keinerlei Anzeichen von Jetlag - vermutlich, weil der Körper sich durch den Schichtrythmus sowieso immer anpassen muss.
    Wir waren erstaunt, wie schön die Sicht aus dem Zimmer war. Zwar hatten wir beim einschlafen bereits Meeresrauschen gehört, wussten aber nicht, dass das Meer zwei Meter vom Zimmer entfernt war. Am Morgen sah man am Horizont etliche kleine Schiffe zurückkommen. Lokale Fischer die jeden Morgen auf ihren kleinen Booten Fische fangen. Amed ist nämlich einer der einzigen Regionen auf Bali, der nicht primär vom Tourismus lebt. Es ist der Fischfang und Verkauf an die anderen Regionen, der den Menschen hier das Leben ermöglicht. Deswegen gibt es hier nicht viel Tourismus. Es ist noch „echt“ und deswegen wunderschön.

    Für mich hieß es: Schnell Frühstücken, Schnorchelequipment an und ab ins Wasser. Die neue Kamera musste schließlich ausprobiert werden. Zudem ist keine 50 Meter von unserem Zimmer einer der Top- Attraktionen in Amed zu sehen - ein japanisches Kriegsschiff aus dem 2. Weltkrieg.
    Das Riff hier ist sehr gut erhalten und voller Leben. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Zwei schlechte Nachrichten habe ich allerdings zu berichten: beim rausgehen aus dem Wasser hat sich Sophie ihren Zeh angestaucht (vermutlich) und aus mir wird bis jetzt kein guter Unterwasserfotograf. Aber das kommt vielleicht noch 😁
    Read more