Unser dritter Snorkeltrip nach Jemuluk

September 22, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute Morgen gab es leckere Pfannkuchen zum Frühstück. Wohl genährt ging es dann mit dem Roller auf zum Jemuluk Beach.

Jemuluk Beach ist ein Strand, an der vor vielen Jahren ein Korallenanzucht-Riff gebaut wurde. Die Korallen können hier auf Drahtgestellen oder einem versunken Tempel wachsen.
    Am Strand angekommen also direkt Maske auf, Flossen an und Kamera für das Wasser vorbereiten.
    Das Meer war so ruhig und die Unterwasserwelt so bunt, dass es mich an diesem Tag drei mal ins Wasser zog. Der rote Rücken am Abend war darüber vermutlich nicht so dankbar.
    Wir sahen dafür viele Papageifische, Drückerfische, Barsche und sogar einen kleinen Feuerfisch🐟
    Feuerfische sind sehr schöne Lauerjäger, die aus dem Pazifik kommen, aber leider in Karibik und Amerika zu einer echten Plage geworden sind. Dort werden sie gejagt, da sie kein natürlichen Feind haben.
    Auch den Tempel konnten wir ablichten.
    Nach diesem Ausflug gingen wir in einem Warung mit toller Aussicht Mittag essen. Hier gab es das beste Essen bisher in unserem Urlaub. Tempeh mit Reis😋