Ausflug zum Crystal Bay

September 25, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen ging es für uns ziemlich zügig zum Rollerverleih - Denn für uns war The Crystal Bay das Ziel. Eine 10km entfernte Bucht - Balinesische 10km. Die Hinfahrt dauerte ca. 55min. Es ging auf, ab (mit Steigungen, die man in Deutschland nicht einmal im bergischen Land jemals gesehen hat), stark nach links und wieder nach rechts. Es kamen uns Scooter, beladen mit Bambus entgegen, die einmal quer über die Straße gingen. Kurz gesagt: Ein Abenteuer.
    An der Bucht angekommen sammelte sich in uns Erstaunen als auch Enttäuschung. Sie war wunderschön aber auch total überlaufen. Schiffe brachten die Menschen in große Trauben in die Bucht. Dort machten sie Selfies, einige legten sich für eine Stunde an den Strand und ab ging es zum nächsten Spot.

Wir hingegen suchten uns eine ruhige Stelle und genossen die schöne Aussicht.
    Anschließend ging es für uns zurück an unseren, etwas leereren Strand. In der Ferne sah ich Möwen ins Wasser stürzen und Fische aus dem Wasser springen - ich bin mir sicher, dass Delfine unter Wasser am Werk waren. Sehen konnte ich sie aber leider nicht - Vielleicht aber morgen auf dem Boot?