Satellite
Show on map
  • Day 10

    2. Tauchausflug zum Manta Point

    September 26, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute hieß es für mich: Sehr früh aufstehen, denn um 07:15 war Abfahrt zu unserem ersten Tauchspot. Auf der Tagesordnung standen Crystal Bay - in der Hoffnung Mondfische (Mola Mola) zu sichten und Manta Point - wie der Name schon sagt, um mit Manta Rochen zu schwimmen.

    40min ging es mit dem Boot zum Crystal Bay (Der Strand, wo wir gestern mit dem Scooter hingedüst sind). Dort angekommen schnell alles angezogen/angelegt und mit einer Taucherrolle ins kalte Wasser. Leider Ernüchterung, da wir keine Molas spotten konnten. Dafür Lionfishs, Murray Eels und Barracudas. Also auf zum nächsten Spot.

    Am Manta Point angelangt (60min weitere Fahrt) konnte man die Mantas bereits aus dem Boot beobachten. Unter Wasser kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ein Manta hatte uns auserwählt und schwamm für 20min um uns herum. Immer wieder schien es, als würde er in mich rein crashen wollen, zog aber im letzten Moment nach oben. Einfach bezaubernd.
    Zum krönenden Abschluss direkt beim Ausstieg aus dem Wasser schwamm eine Delfin-Schote an uns vorbei. Keine 10 Meter entfernt von mir. Sie waren jedoch so schnell wieder weg, dass kein Finger auf den Abdruck der Kamera hätte drücken können. Zudem ist meine Cam weiterhin kaputt - die Fotos stammen von meinem Buddy 🤿

    Danach hieß es für mich - Erholung am Strand auf einer schönen Liege vor dem Meer. Dort fing ich mir einen saftigen Sonnenbrand ein, den man auf dem letzten Foto (auf dem ich leckere Cocktails zur Happy-Hour schlürfe) auch an meinen Wangen ablesen kann 🥵
    Read more