Wassertempel, Affenwald und Ubud-Stadt

September 30, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für uns heute nach Ubud rein.
    Hier gab es viele schöne Läden und Straßenstände, die Schmuck, Skulpturen, Kleidung uvm.. anboten. So konnte ich mich über zwei Leinenhemden freuen, die nicht einmal 15€ kosteten.
    Sophie hingegen freute sich über einen leckeren Smoothie 🥤
    Die Mall-Tour führte und straight zu einem Wassertempel. Bei 30 Grad freute ich mich, wieder ein Sarong anzuziehen. Dieser Tempel war aber nur sehr klein, deswegen waren wir schnell wieder aus der Kleidung raus.
    Nach weiteren 2km kamen wir dann im Affenwald an. Ein übrig gebliebener Teil des Regenwaldes, der durch die Straße und Häuser Ubuds umbaut ist. Hier leben ca. 1000 Makaken, die sich über die Touristen und ihren ungewollten Mitbringseln erfreuen, da sie von den Rangern nur Süßkartoffeln bekommen. So klauen sie den unachtsamen Touristen Kameras, Sonnenbrillen, jegliches Essen und Trinken, Kinderspielzeug usw.. Die Ranger versuchen diese dann wiederzuerlangen, indem sie mit Steinschleudern auf die armen Tiere schießen. Das mussten wir zumindest nicht miterleben.
    Dafür durften wir kurzerhand miterleben, warum sich die Tollwuimpfungen gelohnt haben könnten. Ein deutscher Tourist hielt es nämlich für einen tolle Idee, einen männlichen Makaken einen Stein zu zuwerfen. Dieser ging dann wutentbrannt auf den Touristen zu und biss ihn einmal durchs Leinenhemd - leider keine Verletzung, hätte ich ihn aber gegönnt 😁
    Da wir mittlerweile 9km durch die sengende Hitze gelaufen sind, entschieden wir uns die restlichen Spots in den kommenden Tagen zu erkunden.
    Deswegen Rückfahrt zum Hotel und Entspannung am Pool 🏊🏽‍♂️😌