Sonnenaufgang auf dem Ridge Walk

October 2, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Morgen hieß es für uns: Um 04:45 Uhr aufstehen. Denn unser Plan war es auf dem Campuhan Ridge Walk den Sonnenaufgang zu erleben.
    Dieser Wanderweg liegt im grünen Teil Ubuds. Er ist sehr gut gepflastert und von zwei Flüssen umgeben. Er eignet sich darum optimal um noch bei Dunkelheit los zu laufen. Dadurch ist es noch nicht so heiß und auf dem Wanderweg befindet sich außer ein paar Franzosen keine Menschenseele.
    Wir hören Zikaden, Affen, sehr viele Vögel und das plätschern der Flusses, als wir bei völliger Dunkelheit loslaufen. Doch schon nach einigen Minuten wird der Himmel merklich heller. Während den 5km können wir den Sonnenaufgang über dem Dschungel Ubuds miterleben. Es ist idyllisch, aber wir hatten uns ein bisschen mehr vorgestellt. Denn - Der Weg ist unter Touristen sehr beliebt. Vielleicht „sehen“ wir aber an diesem Weg einfach das „Besondere“ nicht…

Um 07:00 Uhr geht es dann wieder zurück zum Hotel - Frühstück, Entspannung am Pool und für Sophie 60min Massage 💆‍♀️ Sieht sich sichtlich entspannter aus, nachdem sie sich 1h lang den Nacken durchkneten lassen hat😁

Am Abend geht es dann noch zu einem leckeren, healthy Restaurant um ein letztes Mal den Spirit Ubuds einzufangen 🍛🍚🍚