4. Stop - Uluwatu

October 3, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Die letzten drei Tage sind angebrochen. Deswegen ging es heute Morgen ein letztes Mal Richtung Süden - nach Uluwatu.
    Uluwatu ist eine Stadt neben dem Flughafen Denpasar und der Inselhaupstadt Kuta. Diese Region ist vor Allem bei Surfern und bei den reichen All-Inclusive-Touristen beliebt. Auf der zweistündigen Fahrt konnten wir schöne, große hinduistische Figuren von Shiva, Brahma und Vishnu sehen, die die Kreisverkehre schmückten.
    Endlich angekommen mussten wir feststellen, dass es hier nochmals deutlich wärmer als in Ubud ist. Deswegen ging es für mich direkt in den Pool und anschließend ans Meer. Der Strand hier scheint für die Surfer der ersten Stunden zu sein. Leichter Wellengang und viele Anfänger samt Lehrer, die das Surfen erlernten.
    Dort gönnten wir uns auch ein super Abendessen, konnten den Sonnenuntergang beobachten und den Tag schön ausklingen lassen.
    Nichts ganz, denn das AirBnB, welches wir gebucht hatten besitzt 6 Suiten. Jedoch ist heute keine andere belegt und das hieß für uns noch ein paar schöne Runden Billard im eigenen Billardraum 🎱